Suche Teleskop-SCHERE

• Wir haben uns vor etlichen Jahren auch so ein Ding zugelegt (neben einer Säge).
    Komm ganz gut zurecht damit, aber nicht mehr, wenn ich das Ding ausziehe; dann fehlt mir die Kraft, den Hebel nach unten heraus zu ziehen: Halten und Ziehen, da braucht Frau schon kräftige Armmuskeln.
    Da ist mir die verlängerte Säge lieber:-)

• Gute Entscheidung,Tubi.
    @Jana Grün, unsere haben wir vor ein paar Jahren beim Dehner gekauft, ist eine von Gardena und wir sind zufrieden damit (ist bei Gardena nicht immer der Fall) - bis auf deh Hinweis mit dem Auzug.

• @Tubi Danke! Berichte doch gerne mal wie du sie findest

@wilde Gärtnerin Danke für den Tipp! Mein Freund hat eine von Fiskars und ist mit dieser auch sehr zufrieden, jetzt möchte er auch eine seinem Vater schenken. Vielleicht kommt da auch Gardena in Frage, obwohl er ein echter Fiskars Fan ist :)

Komm ganz gut zurecht damit, aber nicht mehr, wenn ich das Ding ausziehe; dann fehlt mir die Kraft, den Hebel nach unten heraus zu ziehen: Halten und Ziehen, da braucht Frau schon kräftige Armmuskeln.
    Dafür hatte ich einen Gurt zum Umhängen - wie die Fahnenträger beim Straßenumzug - Wenn viele Bäume geschnitten wurden, da war das echt eine Hilfe mit beiden Händen ziehen zu können :D
    Verringert aber die Reichweite :sneaky:
    Gefertigt hatte ich die aus alten Autosicherheitsgurten...

So sehen die Original aus:

• Zurück
    Oben Unten