Suche Teich- bzw. Wasserhyazinthen :o)

Suche Teichpflanzen aller Art

Hallo zusammen,
ich suche Wasserhyazinthen neee- jetzt such ich Teichpflanzen alle Art! :D:D- unser Teich ist noch recht kahl...:), falls jemand welche abzugeben hat, gerne im Tausch gegen z.B. Storchschnabel, Pfefferminze, Goldfelberich, hoher oder mittlerer Frauenmantel....man findet dann schon was.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo sani,
    die müsstest du allerdings im Haus überwintern, denn so weit ich weiß, sind der Wasserhyazinthe schon +15 Grad zu wenig.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Ich habe in den letzten 10 Jahren mehrere Male versucht, Wasserhyazinthen im Haus zu überwintern. Es klappt einfach nicht. Falsches Gefäß? War eine große Fotoschale.

Ich kaufe mir sobald es warm genug ist, 2 Pflanzen und schmeiße sie in den Teich. Die vermehren sich rasend. In ihrer Heimat wird man der Plage kaum Herr und schiebt sie mit Bulldozern aus dem Wasser.

Sani, kommst du zum Treffen? Augenblicklich habe ich noch nicht soo viele. Habe erst kürzlich gekauft. Aber im Juli ist garantiert der halbe Teich voll. Dann gebe ich dir gerne welche ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh das wusste ich gar nicht, dass man die im Haus überwintern muss. Hmmm, dann ists vllt doch besser, wenn ich einfach ein paar kaufe. Danke Moorschnucke.:)

Lieschen, ich kann leider nicht zum Treffen kommen. Ist aber lieb, dass du mir was abgeben willst. Trotzdem: Ich werd dann erstmal selber welche holen. Danke dir!:):cool:

Ela, Muschelblumen wären auch prima. Kannst ja mal überlegen was du dafür gerne hättest, und dich dann melden.:)