Suche Taglilien

Suche Taglilien und da ich schon ein paar habe bitte mit Foto oder Namen.
Zum Tauschen findet sich bestimmt etwas, da ich einiges im Garten habe.;)

• momentan ist ein Tausch schlecht, würde im Frühjahr oder Herbst tauschen.

Hätte so orange-lachsfarbene Taglilien und ganz neu dunkelrote und rote. Den Namen weiß ich nicht. Komme jetzt grad nicht zu die Bilder einzustellen - sorry

• Ich hätte auch interesse an orangenen und roten :-) also wenn dann im Herbst noch welche übrig sind würde ich auch gerne welche nehmen.

LG:cool:

• Gelbe, duftende Taglilien hätte ich auch nach der Blüte abzugeben.

DSC00299.webp

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
    Da jetzt der Herbst fast vor der Türe steht, schubs ich das Thema noch einmal nach oben.
    Von diesen orangenen Taglilien hätte ich noch abzugeben.

garten4 009.webp

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
  • meine Taglilien sehen so ähnlich aus:

Anhänge

• Taglilienblüte nach Regen.webp
      Taglilienblüte nach Regen.webp
      97,1 KB · Aufrufe: 97
    • Taglilienbusch.webp
      Taglilienbusch.webp
      128,2 KB · Aufrufe: 101
    und meine sind schon versprochen, aber ich möchte noch etwas warten bevor ich sie aus der Erde hole.

leider nein, aber bei der Gelegenheit könnte ich den Namen vielleicht hier erfahren ?

die Empfängerin eines größeren Stücks dieser Taglilie würde sich sicher auch sehr freuen das zu erfahren.

avenso, der diese und andere Pflanzen noch schuldig ist im Tausch gegen Kaiserkronen (die ich schon habe), aber meine Pflanzen müssen noch etwas einziehen

• Denke auch, dass es Fulva ist. Die einen sind halt etwas heller und die anderen etwas dunkler - vermute ich mal.

Recht vielen Dank nun hat mein Kind auch einen Namen. :D

'Frans Hals' hatte ich zwar schon vermutet, deshalb habe
    ich noch mal nachgefragt....erschien mir jedoch recht hell.

LG Roxi

Ich hätte Interresse an den roten und den orangen, gegen porto oder tauschen, hätte ganz viele Kräuter. Stauden, es ist so mühselig das jetzt alles hinzuschreiben, fragt mich bitte einfach was Ihr brauchen könnt..
    LG Ise:)

Hallo Ise

hab dir eine PN geschickt.

Von den orangenen Taglilien (wie auf dem Foto) ist was übrig...also wer noch möchte!
    Habe noch einige andere Pflanzen abzugeben.
    Zum tauschen suche ich nichts, also gegen Portoerstattung.

LG Roxi

Habe schon überlegt welche zu topfen weil es im Frühjahr oder Sommer bestimmt wieder Leute geben wird die Taglilien möchten ;-)
    Vielleicht wär das auch ne Option für Dich Roxi?
    Vor zwei Jahren hatte ich viele viele Taglilien und Iris an einen Nachbar verschenkt. Dort werden sie von Giersch und anderem Gestrüpp zwar überwuchert aber besser als sie zu kompostieren ;)

Eine gute Idee Cerifera, jedoch fehlt mir der Platz dazu und
    deshalb frage ich noch mal nach.
    Vielleicht ist der ein oder andere Neugärtner hier unterwegs,
    dem ich jetzt in Herbst helfen kann.

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten