Suche Steine für eine Sitzecke in meinem Garten

Hallo !!!!:)

Wollte in meinem Garten eine schöne Sitzecke machen und brauche jetzt noch günstige Steine dafür.

Kann mir jemand helfen:confused:

• Da musst du schon etwas genauer werden Feldstein ist auch ein Stein!Und wo?

Hallo !!!:)

Ich meinte so Pflastersteine.

Ich habe sehr wenig Ahnung von so etwas, da ich nicht weiß welche Steine man da nimmt. Wir haben sehr lehmigen Boden.

• hallo clio,

was für boden ihr habt ist eigentlich egal, ihr könnt die steine sowieso nicht einfach auf die erde legen, sondern müsst einen entsprechenden unterbau herstellen.

am einfachsten für ne terrasse dürten etwas größere steinplatten / betonplatten sein, bei pflastersteinen (die z.b das maß 10x20 cm haben), wäre das verlegen schon was, für leute mit übung und etwas erfahrung.

alternative dazu wäre evtl eine holzterrasse, die ist meiner meinung nach einfacher zu bauen. :-)

*** nachtrag***

ach ja, du solltest uns verraten, in welcher ecke deutschlands du suchst.........

Zuletzt bearbeitet:
  • Na gut du möchtest Pflastersteine oder Platten suchst du jetzt noch einen billigen Händler?
    Oder fragst du ob jemand welche für dich übrig hat zu einen sehr günstigen Preis?

• Wo kommst du denn her? Wir haben hier noch alte Sechseck Pflastersteine liegen (Nähe Aachen).

Das sind graue Steine die jeweils aus 2 Sechsecken bestehen. Bei Interesse könnte ich mal ein Bild machen.

edit: Habe sie mal hier eingestellt: Sechseck Pflastersteine "zu verschenken"

LG
    Nici

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten