SUCHE Stecklinge der neuen Hortensien YOU AND ME

• Würde auch gern so einen Steckling besitzen. Könnte gegen andere Hortensienstecklinge oder andere Pflanzen tauschen.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Hallo ihr 2

die Hortensie you and my habe ich das 4. Jahr im Garten- so neu ist die gar nicht mehr. Sie hat herrliche gefüllte einzelne Blüten, die sich zu einen großen Blütenball vereinen.
    Leider hatte ich jedes Jahr das Pech (trotz Winterschutz) das die Hortensie zurückgefroren ist. Sie erholte sich aber dann im Laufe des Jahres und blühte dann herrlich und sehr lange- so 6-8 Wochen pro Blüte.
    Versprechen kann ich noch nichts, muß erst mal sehen wie sie sich entwickelt, aber wenn ich Stecklinge schneiden kann werde ich an euch denken.....

LG Roxi

• Ich habe die You & Me Romance. Im Moment ist es schlecht mit Stecklinge schneiden, weil sie gerade blüht und Blüten angesetzt hat. Sobald es möglich ist, werde ich das bewurzeln versuchen.

LG sternschnup-pe

• Na dann warte ich gern so lange. Sag mir, was Du möchtest. Könnte Stecklinge schneiden von:

Hayea Starbust
    Tellerhortensie
    Rispenhortensie
    Eichblatthortensie
    Ballhortensie Annabell
    Endless Summer
    Hollybell
    Gartenhortensie rosa

Kannst auch einfach nur die Stecklinge schicken. Kann sie selber bewurzeln.

Kann ich Dir erst sagen, wenn sie geblüht hat. Im vergangenen Jahr war sie noch zu klein zum Blühen. Hab sie aber als rote gekauft.

Jetzt könnte ich Stecklinge schneiden. Ist noch Bedarf?

LG
    sternschnup-pe

Anhänge

• youmeromance2.webp
      youmeromance2.webp
      437,6 KB · Aufrufe: 154
  • Zurück
    Oben Unten