suche Stauden

Hallo,
ich bin noch neu hier. Das lieg daran, dass ich erst seit wenigen Wochen Gartenbesitzerin bin.
Da alles erstmal angelegt werden muß, suche ich Stauden in rosa, pink, lila, weiß, die alle winterhart sein sollten.
Wer ist gerade dabei seine Stauden zu teilen und möchte eine Hälfte gerne abgeben?
Zum Tauschen habe ich leider noch nichts (außer Unkraut), wie gesagt, der Garten ist noch leer. Porto erstatte ich natürlich. Oder ich komme vorbei - wenns in der Nähe ist.
LG und Danke!:cool:
Andrea

• hallo,
    wenn du dich im frühjahr mal auf den weg nach heidelberg machen möchtest, kann ich dir bestimmt was anbieten. ich räume meinen garten immer erst im frühjahr auf und teile dann auch die stauden.
    liebe grüße nach mannheim
    martina

Du muß hier mal die Anzeigen etwas durchschauen.
    Es gibt noch einige User die etwas anbieten.
    Wenn da was für dich dabei ist, mußt du die User mal anschreiben.
    Ich biete z. B. Taglilien und Hostas gegen Porto + Obolus an.

• Hallo,
    meine Vorräte sind gerade nach diversen Tauschen etwas erschöpft, außerdem bin ich in diesem Sommer selbst umgezogen und konnte nur "Grundbestände" von allem mitnehmen. Aber ich kann im kommenden Jahr gerne schauen, ob sich wieder etwas teilen lässt. Meinen Bestand findest du auf meinem Profil / Gästebuch. Sehr beliebt sind hier immer Hostas und Heucheras, außerdem Lungenkraut, Herbst-Anemone, Rudbeckia, Sedum, Akelei (habe ich selbst gerade erst bekommen), Helenium (fehlt mir derzeit) ...
    Achte einfach auf die Beiträge in diesem Forum, es kommen immer wieder Angebote.
    Vielleicht kannst du ja berichten, wie du aus dem verwilderten Garten nach und nach eine blühende Oase machst, ich finde das spannend.
    Gruß, VO

Ich habe auch immer ein paar Pflänzchen abzugeben.
    Momentan vielleicht noch Taglilien "Franz Hals", Ableger vom Wandelröschen (orange, gelb/rot) ist jetzt Zeit für den Rückschnitt und dann müssen sie erst ins Haus.
    Habe noch eine Bananenpflanze (ca. 1m) für den Wintergarten oder das Kalthaus.
    Schreib doch mal, was du suchst ................
    :cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten