Suche Stangenbohne Fortissima

CHS411

0
Hallo Allerseits,

ich habe hier vor etlichen Jahren von einer lieben Schweizer Userin ein paar Bohnenkerne der Stangenbohne Fortissima bekommen. Leider habe ich es in einem Jahr nicht geschafft Kerne zu nehmen und müsste diese nun nachkaufen.

Weiß jemand zufällig, wo ich diese Bohne kaufen kann? Bisher finde ich sie überall nur als "ausverkauft" :(

Dabei war sie wirklich sensationell lecker und in meinen Augen auch ordentlich ertragreich!

Danke und LG
Christina

• Aktuell gibt es nicht von allen Bohnen Samen zu kaufen. Vielleicht fällt deine da auch drunter.
    Ich konnte meine Sorte Gusty auch erst im Spätwinter bestellen.

Aktuell gibt es nicht von allen Bohnen Samen zu kaufen. Vielleicht fällt deine da auch drunter.
    Ich konnte meine Sorte Gusty auch erst im Spätwinter bestellen.

Leider gehört sie m.E. nicht dazu. Ich suche sie schon länger :/ Ich werde es aber im Winter auch nochmal bewusst versuchen und Googlen, danke!

• *schubs*

Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden 😔
    Selbst bei Sativa in Rheinau, die die Erhaltungszüchtung für diese Sorte machen, steht sie auf "aktuell nicht verfügbar".
    Hat zufällig noch jemand Samen abzugeben oder eine Idee, wo ich diese Sorte sonst noch bekommen könnte?

Alternativ nehme ich auch gerne Tipps an, für eine Stangenbohne, die ertragreich, fadenlos-zart und geschmacksintensiv ist.

• Zurück
    Oben Unten