Suche Sichere Leiter für Dachfenster im Treppenhaus zu putzen?!

Suche Sichere Leiter für Dachfenster im Treppenhaus zu putzen?!

Hallo, brauche mal eure Hilfe!
Wir haben ein Dachfenster im Treppenhaus wo ich auch mit verlängerungsstil nicht ordentlich putzen kann.-(
Gibt es eine Leiter wo ich Sicher an der Treppe anlegen kann und die schräg an die wandseite zu kippen?! Bin nicht gerade ein Fliegengewicht und habe schiss das eine normale Leiter nicht hält...........
Frage mich wie das die Profis machen?!
Danke 1000x für eure Tipps bin fast am verzweifeln:(

• AW: Suche Sichere Leiter für Dachfenster im Treppenhaus zu putzen?!

Du willst mir doch nicht sagen, daß dich eine normale Leiter nicht trägt. Die trägt noch ganz andere Leute.;)
    Habe aber keine Ahnung, was es da für Modelle gibt, sicher hilft die das nun nicht weiter.
    Wie das Profis machen? Die seilen sich ab.:confused:

AW: Suche Sichere Leiter für Dachfenster im Treppenhaus zu putzen?!

..........
    Frage mich wie das die Profis machen?!
    ....
    Mit Leitern, wo die Holme einzeln verstellbar sind. Gockel mal via Bildsuche nach "Treppenstufenleiter".
    Ist auch nicht sooo teuer. Im Malerfachhandel gibt es auch die Holme einzeln zu kaufen, als Universalholme für jede Leiter. Lohnt sich finanziell vielleicht eher, wenn Du schon eine ordentliche Leiter Dein Eigen nennst.

Ich könnte natürlich auch 4 Hartholzleisten mit 8 ordentlichen Schraubzwingen empfehlen, aber das darf ich sicherheitstechnisch nicht. Also empfehle ich das auch nicht. nönönö

Jetzt musste ich schon schmunzeln .-) na an die 100 kg habe ich schon nicht..
    Es geht darum das es eine Treppe ist die halbrund hochgeht und genau dort muss ich die Leiter anlegen können das Sie nicht wegrutscht und mich hält .-)
    Die höhe Betrag schätzungsweise von treppe bis oben 2 meter und da bin ich erst mitten auf der Treppe nicht daran denken darf wenn ich totel runter fallen würde schätzungsweise 5 meter...........
    Bin gespannt auf Tipps das ich nicht immer wegen eines Fenster ein Fachmann kommen lassen muss bis jetzt hab ich es selber gemacht aber langsam wird es unheimlich und nicht gerade sauber an den Ecken .- o
    Fruitfarmer: Diese Treppenstufenleitern kosten zirka 400 Euro!!!:-0
    Danke

Zuletzt bearbeitet:

...........
    Bin gespannt auf Tipps ...........Diese Treppenstufenleitern kosten zirka 400 Euro.........
    Es ging ja zunächst einmal um den Tipp, damit Du Dir vorstellen kannst, wie so was gehen könnte.

Die Frage war, wie machen Profis da.

Sollte denn die Treppenstufenleitern Deinen Erfordernissen genügen oder gar perfekt passen, dann kannst ja in die Richtung weiter machen.

Eventuell mittels einem handwerklich halbwegs begabten Lebensabschnittgefährten....oder mittels einem Paar Holmverlängerungen für ab 50 EUR...........oder mittels Spannbügel für Holmverlängerungen ab 8,90 EUR (fehlt nur noch ´ne Latte)..............oder

Es gibt da div. Möglichkeiten. Ich kann mir Deine Örtlichkeiten nicht richtig vorstellen, eventuell gibt es da ganz andere Ansätze.

Aber sollte es einen Malerfachhandel in deiner Nähe geben, oder einen für Reinigungsbedarf (also Fachhandel), dann wirst Du dort garantiert fündig.

Es gilt halt die vorhandene Leiter einzubinden. Gockel mal "Riedel Holz", dort im Shop kannst Dir eventuell auch noch Anregungen für Eigenbauten holen.

Sturzfreie Grüße

AW: Suche Sichere Leiter für Dachfenster im Treppenhaus zu putzen?!

Hey vielen Dank auch von mir für die Tipps, ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer guten Leiter :-) Die alte klapprige darf dann auch mal endlich weg. Habe mir schon einen Fenstersauger zum Fenster putzen zugelegt aber an manchen stellen komme ich ohne Leiter nicht weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten