Suche Saxifraga arendsii

Wollte mir ein paar Pflanzen kaufen und war verwundert, dass es keine gab in der Gärtnerei .. .. also wenn ich ohnehin auf nächstes Jahr warten muss, dann frage ich mal, ob jemand vielleicht Samen davon hat.

Ich könnte zum Tausch einige heuer geerntete Samen bieten, da wären Algiermalve (massenhaft), Hesperis matronalis weiß, Löwenmaul, Mimulus, auch ein paar Körnchen Dianthus deltoides 'Leuchtfunk' habe ich gefunden (blüht bei mir nur im Juni, und ich dachte zu spät ans Ernten), sieht auch danach aus, dass die Nolana ein paar Samen macht, Amaranth stehend und hängend (Fuchsschwanz) könnten sich noch ausgehen, die sind aber noch mitten im Blühen. Voriges Jahr habe ich auch Schnitt-Knoblauch-Samen geernet, blüht recht hübsch weiß im Spätsommer (also jetzt).

• Liebe Fjäril!
    Was ist das für ein Saxifraga? Vielleicht habe ich Pflanzen davon?!?
    Ich habe eines mit dunkelgrünen, etwas fleischigen Blättern, das gut im Schatten gedeiht u. weiße interessante Blüten hat. Eisenkraut

Hej Eisenkraut!
    Entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe hier nichts mehr erwartet.
    Der Saxifraga sollte ganz niedrig sein, denn er wird zwischen Trittsteine gesetzt / gesät, und es ist dort im Sommer den halben Tag sonnig. Soweit ich auf Fotos erkennen kann, hat arendsii keine besonders fleischigen Blätter. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
    Liebe Grüße
    Fjäril

• Frag doch mal weiter nach, ob der von dir gesuchte Moos-Steinbrech bei irgendjemand eine längere Lebensdauer hatte.
    Ich hab es x mal versucht mit ihm und es dann aufgegeben.
    Für dein Vorhaben gibt es wahrhaft bessere Kandidaten.

LG
    Alpenhex

Vielen Dank für die Information, ihr beiden!
    Schade, schien mir ein hübsches Pflänzchen zu sein .. .. nehme ich halt was anderes, da gibt es ja wirklich noch etwas Auswahl.
    Liebe Grüße
    Fjäril

• Zurück
    Oben Unten