Suche Samen von hohem Agaratum

Leider wird nirgends hohes Agaratum (hellblaue einjährige, niedere Blume f. Rabatten) angeboten. Ich möchte davon das hohe, denn es eignet sich schön für Schnittblumensträusse. Man kann es gut selbst aussäen. Wer weiß, wo es solchen Samen gibt?

• Hallo Eisenkraut,

schau doch mal bei Dürr-Samen nach, die haben, so glaub ich hohes Agaratum im Angebot.

wilde Gärtnerin

• Leid er nein,- Verbena bonarjensis habe ich jede Menge. Ich suche Samen v. hohem Agaratum, das sind eher hellblaue Beetpflanzen, die meist kurz u. kompakt blühen, meist auf Gräbern. Es gibt davon auch eine hohe Art, die man sehr schön für Schnittblumensträusse vwrwenden kann, u. die dann bis zum Frost blühen.

Schau mal bei Samen-Frese.de und gib Ageratum in die Suche ein, die haben noch ein paar Tütchen... falls es die Sorte ist die Du suchst, werden 40 bis 60 cm hoch

LG Conya

• Liebe (r) Conya! Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Antwort, bei Frese-Samen nachzuschauen. Habe sofort hingeschrieben, Rückruf kam, u. hohes Agaratum (Leber-Balsamine) bekomme ich,- neben noch anderen seltenen Blumensamen. Das hohe Agaratum ist wirklich eine Rarität für bunte Sommersträusse,- ich bin begeistert! Danke, danke, danke! Eisenkraut

Moin und Prost Kaffee,

dann hat die lange Suche ja jetzt ein glückliches Ende gefunden :)
    Wünsche Dir viele farbenfrohe Blüten für schöne Sträuße...

LG Conya