Suche rote Taubnessel

Stupsi

0
Ich bin auf der Suche nach der rotblühenden Taubnessel, hat die vielleicht jemand von Euch die im Garten und könnte mir zwei oder drei einzelne Pflanzen mit Wurzel schicken, Porto würde ich selbstverständlich erstatten.

Ist hier in der Gegend leider nicht zu finden deshalb möchte ich es wenigstens versuchen ob sie wieder anwächst.

Samen wären auch OK aber ich weiß nicht ob man die davon abnehmen kann?

LG Stupsi

• Hey Stupsi,

Samen davon zu nehmen ist sehr schwierig bis unmöglich. Ich muss mal im Garten nachschaun. Letztes Jahr wuchs hier auch die weiße. Es gibt aber sehr viel Nesselarten hier in der Umgebung. Wäre also kein Problem da was zu organisieren ;-)

Die weiße gibts hier auch ich bräuchte aber die rote oder die gelbblühende Taubnessel zu heilzwecken.
    Wäre schön wenn Du sie entdeckst.

Falls irgendjemandem mal zufällig Samen in die Hände fallen in einer Gärtnerei oder so würd ich mich auch freuen wenn Ihr sie mir schickt und Euch Porto + Kosten ersetzen.

LG Stupsi

• Hallo Stupsi,

meinst Du diese hier?? Heute in der Botanik gefunden
    Haste schon oder willste noch?? Habe sie mal mitgenommen.
    Kannst ja eine PN schreiben. Bin auch schon manchmal ganz
    schön trottelich, sorry lach

Anhänge

• IMG_1543.webp
      IMG_1543.webp
      851,2 KB · Aufrufe: 117
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Jutta, ich seh leider nichts?
    Ist da ein Bild?
    Sehen beide ungefähr aus wie eine weiße Taubnesssel nur die eine blüht gelb die andere rot.

Schreib Dir mal ne PN

LG Stupsi

• Jaaaaaaaa das ist sie, oh Fini Danke.

Die Frage ist nur wächst sie wieder an wenn Du mir einen Ableger ausgräbst oder kannst Du vielleicht Samen davon ernten wenn sie verblüht sind für mich?
    Hab gelesen die sind nur einjährig?!

LG Stupsi

Jaaaaaaaa das ist sie, oh Fini Danke.

Die Frage ist nur wächst sie wieder an wenn Du mir einen Ableger ausgräbst oder kannst Du vielleicht Samen davon ernten wenn sie verblüht sind für mich?
    Hab gelesen die sind nur einjährig?!

LG Stupsi

die Gelbe wuchert wie verrückt .. bildet so Ausläufer ... sie hat aber zweifärbige Blätter silber/grün .. und ich weiß nicht ob diese Züchtung auch wohl die Richtige ist ...

ich schicke dir gern Wurzeln von jeder Sorte wennst magst ...

Ja die Blätter der roten sehen ein wenig anders aus da gibts auch verschiedene Sorten aber die Heilwirkung ist dieselbe.

OK ich freu mich sehr das sie jemand gefunden hat!

LG Stupsi

hab schon weggeschickt .. hoffe sie kommen heil bei dir an ....

.. Taubnessel Rot .. die im Gebüsch wächst
    Taubnessel rot ... die als Unkraut bei mir im Garten wächst

und gelbe Taubnessel die als Zierpflanze bei mir im Vorgarten gesetzt ist ..

bin gespannt ob sie heil ankommen und diesesmal ohne Wurm :D

• Wurm???????
    Nein davor habe ich keine Angst, Würmer sind bei mir willkommen außer Darmwürmer :D

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten