Suche Purpurglöckchen (Heuchera)

• Du sagst, du hättest keine besonderen Pflanzen als Tauschobjekt zu abzugeben, erwartest aber solche im Tausch für deine Tomaten-/Paprikasamen zu bekommen. Na gut, da kann sich jeder denken was er will.

Dann noch der Aufwand für Porto. Ein paar Samen im Briefumschlag für unter 1 Euro Porto verschicken und dafür im Tausch eine größere Sendung mit lebenden Pflanzen zu bekommen. Geschätzte Portokosten dafür je nach Pflanzengröße zwischen 2,40 Euro für Maxibrief und um 4 Euro Päckchen/Kleinpaket.

Auf dieses Missverhältnis dürfte sich der Einwurf von vogelspinnen-netz bezogen haben.

Wenn du nun Porto + Obolus für die Gartenkasse zum Tausch anbieten würdest anstatt der Samen, würde dein Tauschpartner zumindest nicht draufzahlen müssen.;)

LG
    Rosenkäfer

genau so sehe ich es - ich kann keine "billigen samen von tomaten - paprikas " gegen pflanzen (heucheras) die ja schon einiges kosten + porto etc. anbieten - steht für mich in keiner relation

einer wäre der dumme und würde ganz gewaltig drauflegen - zumal ja auch gleich "MEHRERE" pflanzen gesucht werden :)

muss jeder für sich entscheiden ob er so einen tausch eingehen will!!!!

Du sagst, du hättest keine besonderen Pflanzen als Tauschobjekt zu abzugeben, erwartest aber solche im Tausch für deine Tomaten-/Paprikasamen zu bekommen. Na gut, da kann sich jeder denken was er will.

Dann noch der Aufwand für Porto. Ein paar Samen im Briefumschlag für unter 1 Euro Porto verschicken und dafür im Tausch eine größere Sendung mit lebenden Pflanzen zu bekommen. Geschätzte Portokosten dafür je nach Pflanzengröße zwischen 2,40 Euro für Maxibrief und um 4 Euro Päckchen/Kleinpaket.

Auf dieses Missverhältnis dürfte sich der Einwurf von vogelspinnen-netz bezogen haben.

Wenn du nun Porto + Obolus für die Gartenkasse zum Tausch anbieten würdest anstatt der Samen, würde dein Tauschpartner zumindest nicht draufzahlen müssen.;)

LG
    Rosenkäfer

genau so sehe ich es - ich kann keine "billigen samen von tomaten - paprikas " gegen pflanzen (heucheras) die ja schon einiges kosten + porto etc. anbieten - steht für mich in keiner relation

einer wäre der dumme und würde ganz gewaltig drauflegen - zumal ja auch gleich "MEHRERE" pflanzen gesucht werden :)

muss jeder für sich entscheiden ob er so einen tausch eingehen will!!!!

• Sodele,
    Die Diskussion hat ein Ende! Ich bekomme meine gewünschte Pflanze.

Ich habe den Sinn dieser, in meinen Augen regelrecht vom Zaun gebrochenen, Diskussion zu keiner Zeit verstanden.
    Habe ich jemals gesagt, dass ich nicht bereit bin, auch statt eines Tauschs Portoersatz + einen Obulus für die Gartenkasse zu geben? Vogelspinnen-Netz sollte sich vielleicht mal erinnern bzw. müsste eigentlich wissen, dass ich auch mit Ihr schon Geschäfte zu von Ihr vorgegebenen(!) Konditionen ohne wegen des Preises auch nur mit der Wimper zu zucken "getätigt" habe.
    Das Tauschangebot war zu jeder Zeit nur ein Vorschlag. Zumal unter meinen zum Tausch angebotenen Samen auch Samen sind, welche nicht "billig" waren. Ich habe für nicht wenige Samentütchen von ausserhalb Europa's mit 10 Samen Inhalt zwischen USD 3,00 und USD 4,99 bezahlt; dazu noch das Porto von ausserhalb Europa's. Nehmen wir an dass sich ein Heuchera-Anbieter dann jeweils 3-5 Samen von 10-12 der teureren Sorten aussuchen würde; wer hätte dann das bessere Geschäft gemacht?

Na Ja, ich denke in diesem Forum werde ich nur noch im äussersten (Not-) Fall eine Suche starten. "Gekeife" ist nicht so mein Ding und muss ich mir auch nicht mehr unbedingt antun.

Trotzdem DANKE an "meinen" Heuchera-Geber.

schwäble

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwäble

mal für dich zur erinnerung

du hast von mir fingerhüte als brief zu 1,45 + 1 briefmarke 0,55 bekommen

hortensienstecklinge als päckchen zu 3,90 in form von briefmarken -

was hätte es da zu verhandeln gegeben?????????????????? für die postgebühren bin ich nicht verantwortlich

über deine äusserung kann ich mich wirklich nur wundern - mehr sage ich lieber nicht dazu

in diesem sinne!

• Zurück
    Oben Unten