Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir nun endlich mal eine echte japanische Zierkirsche zulegen, in etwa so wie auf den Bildern unten. Hab aber leider keine Ahnung was die für ne Pflege braucht, geschweige denn was man sonst so alles bei Zierkirschen beachten muss.
Ach und seid bitte ein wenig nachsichtig mit mir, is mein Erster Beitrag hier.:grins:
Eine Frage hätte ich aber schon noch: Diese Zierkirsche blüht eine kurze Zeit lang wirklich wunderschön, ist aber von keinerlei Nutzen für Mensch und Tier.
Könntest du dich evtl. stattdessen für eine echte Kirsche z.B. erwärmen??
In vielen Gärten stehen fast nur noch exotische Pflanzen, sodass tatsächlich unsere so wichtigen Bienen und Hummeln sowie Vögel teilweise Hunger leiden.
Eine heimische Kirsch-Art böte ihnen massenhaft Nahrung und euch irgendwann leckere Früchte - ist nur so ne Idee von mir. Natürlich könnt ihr pflanzen, was ihr möchtet!!:?
Die Blüte entschädigt für alles, außerdem sehe ich regelmäßig Bienen und Hummeln in den Blüten.
Ich kann das Kirschblütenfest, genauso wie Millionen von Japanern, jedes Jahr kaum erwarten.
Eine Zierkirsche sollte meines Erachtens in keinem Garten fehlen.
Japanische Zierkirsche aus meiner Sammlung mit Biene:
So, hab se etz bestellt, die von der Baumschule meinten das die Z.Kirsche bis zum 12. da sein sollte. Kanns schon kaum noch erwarten^^ Wegen der Möglichkeit einer echten Kirsche, da hab ich schon 1:grins:
Rentner, bin voll deiner Meinung.
Hab bei uns in der Gegend schon ein paar Zierkirschen gesehn und fand die alle sehr schön.
Bin jetzt stolzer Besitzer einer Zierkirsche^^
Is jetzt 2 Wochen her das ich se eingepflanzt hab, und ihr gehts einfach nur prächtig! Danke nochmal für die guten Tipps und Ratschläge