Suche Pflanzenlampe

bolban

0
Hi,
ich suche für eine Kundin von mir eine Glühbirne, die das Spektrum der Sonne nachäfft. Sicher, da gibts viele, aber im dunklen Treppenhaus hängt schon eine Lampe und die hat den Glühbirnensockel RX7s. So, und genau für dieses Sockelmodel brauch ich jetzt die Pflanzenglühbirne.

HIT HQI Brenner 150W 20.000K Aquarium Licht 20K Rx7s bei eBay.de: Beleuchtung (endet 19.07.10 00:37:57 MESZ)

Sowas vielleicht? Bin mir aber unsicher.

Ich brauch das Ding schnell, weil sonst meine Anpflanzung dort den Bach nundergeht.

Helft mir doch bitte

• Aus den Zeiten als ich noch ein offenes Aquarium hatte, trudelt bei mir auf dem Dachboden noch eine komplette Lampe rum.

Aber das von dir gewünschte Teil hab ich grad nicht. Biete meine Lampe hier mal trotzdem an. Vielleicht...

Bei mir gabs auch mal Zeiten, in denen ich eine 400 W Dampflampe in Gebrauch hatte :d, aber es geht drum genau die passende Birne für Madames Lampe zu finden.
    Trotzdem danke:o

• Hallo Bolban,

diese Gro-Lux Lampen, gibt es die evtl. auch als Glühbirne? Als Leuchtstoffröhren kenne ich die. Sind extra Pflanzenlampen. Haben so ein lila Licht.

LG Karin

Ich hab jetzt die 20.000 Kelvin-Lampe von Methlux gekauft.
    Laut Zoowelt-Mitarbeiter hat sie ein gutes Blauspektrum und
    da ich keine Blütenpflanzen gepflanzt habe, müsste dies reichen.

Beim Zooladen kostet die 59 (!) im Internet 33.-. Nur falls es jemanden
    per Google hierher verschlägt.

LG
    bolbi

• Die Lampe hat aber hoffentlich ein EVG?
    In nen normalen Halogenscheinwerfer aus´m Baumarkt brauchst Du das Teil nicht einbauen.

erleuchtete Grüße
    Stefan

• Zurück
    Oben Unten