Suche online shop mit erdbeerpflanzen

berti4

0
Hallo!

Ich will mir eine kleine Erdbeerplantage anlegen :cool:
Nur leider finde ich keinen Online shop wo ich mir kleine Pflänzchen kaufen kann.

Weis da jemand was vertrauenswürdiges?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

mfg berti

• Geh doch mal wieder unter Leute. Es ist doch spannend im Gartenmarkt oder in einer guten Gärtnerei die Sorten auszusuchen.

Für den Fall, dass du meinen Rat nicht befolgen willst, hier ein link:

Hummi Erdbeer- und Himbeerpflanzen

Apisticus, der die Erdbeerschwemme liebt

• Ich habe ein Prinzip: ich baue nichts an, von dem ich nicht weiß, was es für eine Sorte ist.

Sind das immer noch die Pflanzen, von vor 3 Jahren?

Ich habe ein Prinzip: ich baue nichts an, von dem ich nicht weiß, was es für eine Sorte ist.

Sind das immer noch die Pflanzen, von vor 3 Jahren?

ha... ja Du hast ja recht, aber wenn man anfängt -und Du weißt ich habe den Garten verlegen müssen....- dann nimmt man gerne erst mal was an..

nein, hab die Ausläufer genommen in diesem Jahr..

heuer schon Ausläufer?
    wow , was ist das für eine Sorte!

niwashi, der erst immer nach der Ernte mit dem Unkraut kämpft ...

• hi! als ich habe mir bei ebay welche ersteigert..kann ich nur empfeheln, top pflanzen.........

Rarität: Erdbeere Schwarzer Peter
    Rarität: Gourmeterdbeere Mara de Bois
    bei saatgutkontor...........
    tschüß nico

Werde mal Api`s Link nutzen und mir dieses Jahr Erdbeerpflanzen bei Hummi bestellen. Habe bisher immer nur die eigenen Ableger genutzt, aber ich will endlich mal was Neues. Und der Versand scheint ganz okay zu sein.
    a019.gif

Anna, die sich schon auf die nächste Erdbeersaison freut, obwohl die jetzige noch nicht mal ganz rum ist.
    a050.gif

Habe gestern auch mal der information halber gegoogled, aber nicht viel brauchbares gefunden.
    Der Link von Apisticus wäre für mich aber auch nix, da 25 Stück von einer Sorte zu viel sind. Werde warscheinlich mal beim Gartencenter anfragen, wenn die Zeit gekommen ist. Jetzt ist es ja noch viel zu früh.

Sharif

Hallo,
    ich habe mir im April "Mieze Nova" gegönnt und bin geschmacklich sehr zufrieden, zum Ertrag kann ich noch nichts sagen;) , aber ist 'ne interessante Sorte (würde auch ein paar wenige Ableger weitergeben, falls das erlaubt sein sollte - wegen Sortencopydingsda oder was auch immer:confused: ). Gekauft hatte ich bei naturwuchs.de und war dort auch mit den anderen Sachen sehr zufrieden.
    Viele Grüße,
    Stephanie

• Zurück
    Oben Unten