Suche Namen

Im alten Garten hatten wir diesen "Busch". Er trägt das ganze Jahr Blätter, die im Winter von Sattgrün nach Rot die Farbe wechseln. Wer kann mir den Namen verraten? Ich würde solche gerne wieder für meinen neuen Garten kaufen.
Dieses Blatt habe ich gestern 16.11. abgenommen Busch Strassmannstr..webpDie beiden "Büsche" habe ich etwa vor drei Jahren gekauft und inzwischen sind sie etwa 170cm hoch.

• tja mein Lieber Schwan, die Letzte Frage vor der Million lautet so.

wie wäre es mit einem Trieb der Holz Knospen und ein paar Blätter zeigt ?

nicht jeder ist gewillt sich mit sowas auseinander zusetzen. Hier sind wirklich ein paar Sachkundige im Forum aber so kann nie eine erfolgreiche Antwort kommen.

andreas, du hast leider recht. wer glaubt, anhand eines einzelnen blattes eine pflanze bestimmen zu können, irrt.
    dazu braucht man fotos von einem ast und von der gesamten pflanze, auch in nahaufnahme.
    das gleiche problem in diesem beim thema von bärschen "Welche Pflanze ist das / Winterhart ?" auch nur einige blätter im foto. so kann man nur ins blaue hinein raten.

• Ich staune sowieso schon immer, mit wie wenig Angaben manchmal eine Pflanze erkannt wird.

Mich erinnert das Blatt sehr an Ilex. Aber meiner färbt sich nicht rot.

Hast du mal Blüten oder Früchte an den Büschen gesehen?

• Zurück
    Oben Unten