Suche Name Farn

Stupsi

0
Hallo zusammen, ich suche den Name dieses Farns, kennt den vielleicht jemand?

Hab ihn in einem Supermarkt gekauft als Zimmerpflanze , kein Name bei und wollte ihn fürs Bad.
Habe aber das Gefühl das er lieber draußen wachsen möchte, nun kenn ich aber den Namen nicht und weiß nicht ob das geht?
Habe gelesen das es auch Farne gibt die nicht Winterhart sind.

• Ach so Foto .... :)
    650923

Stupsi, das ist ein Hirschzungenfarn. Ja, der kann auch draußen gut wachsen, das von dir aus gesehene nächste natürliche Vorkommen, das ich kenne, dürfte an der Grenze zwischen Schwelm und Linderhausen liegen. (Kalkboden)

Ich hatte zu Jugendzeiten auch mal einen Hirschzungenfarn als Zimmerpflanze, das ging auch eine ganze Weile gut und wäre besser gegangen, wenn ich es damals schon mit dem regelmäßig gießen, aber nicht ersäufen rausgehabt hätte. Blätter besprüht bekommen mag er, Staunässe gar nicht.

• Das wäre super den wollte ich schon immer, lach, ich schau mal dann kommt er raus.

Mich macht jetzt nur stutzig das er keine Nässe mag, das hat er draußen aber mehr als drinnen?

Ja das ist er , freu, nur da gibt es viele Sorten von, ich hoffe meiner ist Winterhart da er als Zimmerpflanze angeboten wurde....

• Zur Vorsicht kannst du ihn ja im Sommer raus und im Winter in dein Bad reinstellen. Das müsste er können, wenn er als Zimmerpflanze angeboten wird.

Ja könnte ich nur ich hole ungern Pflanzen rein wegen der Viecher die sich da so in der Erde tummeln , lach, der bekommt auch draußen eine größeren Topf, der passt dann nicht mehr auf meine kleinen Wannenrand aber egal ich probiere es einfach mal, drinnen sieht er auf jeden Fall unglücklich aus, der will raus, das sagt er mir immer wenn ich ihn sehe ;)

• Stupsi, draußen gefällt ihm die Nässe bedeutend besser als Trockenheit, aber da kann sie sich auch verteilen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Indoor-Farn, mach es besser als ich.
    Hab alle verhimmelt:-(

• Staunässe ja klar, hab s nun auch verstanden, glatt überlesen, lach :)
    Er ist nun draußen und genießt die Regenzeit !!!
    UND mein anderer Farn ist nicht mehr so alleine , freu, ich meine er hätte auch danke gesagt

:lachend:

• Zurück
    Oben Unten