Suche Name einer Blume

Lydia

0
Hallo ihr,

ich habe in einem Nachbargarten eine schöne Blume entdeckt und weiß nicht wie sie heißt. Wer kann mir weiterhelfen. Es ist die Orangfarbende die aussieht als hätte sie ne grüne Krone auf.
Anbei ein paar Fotos.

GLG Lydia

Anhänge

• gartenblume 001.webp
    gartenblume 001.webp
    517,3 KB · Aufrufe: 246
  • gartenblume 002.webp
    gartenblume 002.webp
    403,1 KB · Aufrufe: 180
  • Hallo Sabine,

gaaaaannnnzzzz lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Diese Kaiserkrone hat mir so gut gefallen, dass ich sie unbedingt für meinen Garten haben muß :-) jetzt kann ich gezielt aus die Suche gehen.

Da du ja richtig gut bist in Sachen Botanik, vielleicht kannst du mir dann noch ein paar Fragen beantworten. Die Kaiserkrone ist ja eine Zwiebelpflanze, kann ich die Zwiebeln, so wie bei Tulpen z.Bsp., im Winter in der Erde lassen oder muß ich sie ausbuddeln und im dunklen Keller überwintern lassen?

GLG Lydia

• Die beste Pflanzzeit für Kaiserkronen ist Aug/Sep.,dann können die Zwiebeln gut anwachsen und im nächsten Frühjahr blühen.
    Man läßt sie auch im Winter draußen,die halten das aus.

• Hallo ihr,

ganz lieben Dank für die Antworten. Hab mir schon im Internet Zwiebeln rausgesucht. Da sie über eine Auktion laufen, hoffe ich sie für einen guten Preis zu erhalten, denn soooo billig sind sie auch nicht. Ich habe teilweise Knollen das Stück für 7-8€ entdeckt und das ist schon happig. Naja, vielleicht hab ich ja Glück.

Euch allen einen schönen Abend noch.

Lydia

Hallo Gartenfreunde,
    ich habe eine wunderschöne Hängepflanze bekommen und möchte sie gut pflegen. Leider weiß ich nicht wie sie heißt. Sie hat Blätter wie Asperagus, aber in blau-grauen Farbton und blüht rot/orange. Ich versuche mal ein Bild zu schicken. Vielen Dank für Eure Hilfe.:)
    Tschüß, rote Nelke

Anhänge

• Frühjahr 018.webp
      Frühjahr 018.webp
      392,9 KB · Aufrufe: 172
    • Frühjahr 019.webp
      Frühjahr 019.webp
      99,4 KB · Aufrufe: 122
    • Frühjahr 020.webp
      Frühjahr 020.webp
      106,9 KB · Aufrufe: 147
    hallo rote nelke,
    pflegehinweise findest du bei googel unter dem namen
    kanarischer hornklee,

es grüßt aloevera:)

Hallo aloevera, ganz herzlichen Dank für diese schnelle Antwort. Es ist richtig: kanarischer Hornklee. Ich bekam sie als "LOTUS" und dachte an ein Mißverständnis. Aber sie heißt ja auch noch: Lotus maculatus. Na egal, jedenfalls freue ich mich sehr über Deine Hilfe, :)
    tschüß rote nelke

• Zurück
    Oben Unten