Suche modernes Gartenhaus.....und Tür

Hallo,
wir planen gerade unseren Garten und stehen vor 2 eigentlich einfachen Problemen.
Ich suche einen Anbieter, bei dem man moderne Gartenhäuser kaufen kann. keine Jagdhütte, nicht unbedingt aus Holz, gerne in Pultdach oder Flachdachform.....die Galas hier konnten mir nicht weiterhelfen, jetzt hoffe ich auf eure Tipps.

Problem 2
Zwischen Garage und Haus haben wir einen 2 m Durchgang in den Garten. Hierfür suche ich eine Höhe Tür, Tor, das auch als Sichtschutz dienen soll.
Kennt da jemanden einen Anbieter?
LG

• Die Suche wird wirklich schwer. Da du was willst, was kaum einer will, weswegen es hauptsächlich Holz gibt. Ist halt einfacher herzustellen, als Bausatz meine ich.

Flachdächer haben selbst gemauerte Häuschen meist in Kleingärten, weil ein Spitzdach allein bauen ist auch nicht einfach.

Das Gleiche gilt für Pultdächer da wirst du dir wohl einen Maurer kommen lassen müssen und jemand der den Dachstuhl erstellt.

Unter Modern verstehe ich durchaus auch Holz, weil ich ich jetzt lebe und nie was anderes gewollt hätte, schon wegen dem Haus eigenen Wärmehaushalt. Da drin friert es nämlich trotz nur 44 mm Bohlen nie. Auch diesen Winter nicht. Und die Luken waren offen.

Liebe Grüße Suse

• Es gibt doch jetzt überall diese Beton Sichtschutzelemente (Zäune) in verschiedenen Optiken und Farben. Daraus gibt es auch Gartenhäuser. Die gefallen mir persönlich sehr gut.
    Mario

• hallo!
    schau doch mal nach dem buch Gartenhäuser "Lauben und Pavillons". zudem reicht es wirklich wenn du "modern" und "laube" in der bekannten suchmaschine eingibst und auf bildersuche klickst...

bei magazin.com gab es letztes Jahr ein interesssantes ausbaufähiges Designstück ... heuer ist es nicht mehr im Katalog, ist aber sicherlich noch erhältlich ...
    frag nach "Fliegende Häuser" Modell FH smart

niwashi findet diese "Kiste" genial ...

• unser Gartehäuschen ist auch aus Holz und zwar mit Fundeplatten ausgelegt, schaut gut aus und mann kann es aber auch anmalen. Es hat ein Pultdach und die Forderfront ist fast durchgängig mit Glas.
    Als Türen haben wir Rollos eingebaut die sich elektrisch öffnen und schliessen lassen.

Marke Eigenbau.

man kann das Ganze aber auch wie ein HÄusschen von einem Architekten planen lassen und dann einem Baumeister zur Ausführung übergeben.

Haben endlich etwas gefunden :)
    biohort.at hat welche, die unseren Geschmack und Geldbeutel zusagen :)

Hab mir das angesehen, ich dachte du suchst ein Gartenhaus, also was wo man sich aufhält zum Feiern oder als Werkstatt aber kein Gerätehaus.

Gruß Suse

• Also wenn ich das jetzt schreibe, heisst es gleich wieder Werbung ... aber es gibt jetzt moderne Gartenhäuser mit einem völlig neuen (und meiner Meinung auch genialen) System. Hier!

Denkt mal kurz darüber nach! Warum muss man in ein Gartenhaus eigentlich hinein gehen? Das macht keinen Sinn! Der gesamte Luftraum ist verlorener Platz und meist schaut es innen aus wie Sau! ;) Da frägt man sich warum das nicht alle so machen. Ach ja hier auch noch:
    Hausgarten Blog

• Sehr hübsch Sandra nur ist das je eher ein Gartengeräteschrank.
    Mir würde da der Platz nicht ausreichen, weil im Winter auch
    meine Liegestühle, Rasenmäher, Wäschespinne usw usw...
    untergebracht werden.

....und meist schaut es innen aus wie Sau!

Da hilft aufräumen :rolleyes:

LG Feli

Zuletzt bearbeitet:
    Sowas nennt sich Gartenhaus, damit es verkauft wird, weil als Gerätehaus was es eigentlich ist, wäre es ja viel zu teuer. Und im Haus-Garten würde ich sowas auch nicht wollen. Viel zu nutzlos, man kann auch aus gängigen Gerätehäusern jeden Zentimeter rausholen. Sowas muss man aber erstmal lernen...

Suse

Also wenn ich das jetzt schreibe, heisst es gleich wieder Werbung ... aber es gibt jetzt moderne Gartenhäuser mit einem völlig neuen (und meiner Meinung auch genialen) System. Hier!

Denkt mal kurz darüber nach! Warum muss man in ein Gartenhaus eigentlich hinein gehen? Das macht keinen Sinn! Der gesamte Luftraum ist verlorener Platz und meist schaut es innen aus wie Sau! ;) Da frägt man sich warum das nicht alle so machen. Ach ja hier auch noch:
    Hausgarten Blog

erinnert mich irgendwie an ein Zeltfestklo :d

Manchmal wäre es besser, wenn manche Leute einfach mal nix schreiben würden, bevor sie einen Treat zerstören!

Ihr glaubt es nicht, aber es gibt Leute, die wollen keine "Jodlerhütte" mit Gardinen am Fenster in dem sie sich unterstellen können wenn es regnet!

Es gibt Leute die wollen einfach nur Ihre Gartengeräte, Polster und Spielsachen einlagernund kein Buch im Gartenhaus lesen!

Es gibt sogar Leute mit kleinen Gärten die aber auch Ihren Rasenmäher unterstellen müssen!

Und es gibt Leute die wohnen in Häusern mit modernes Architektur und wollen auch kein Holzhaus in Ihrem Garten sondern was schickes wartungsfreies!

Und wenn ich dennen sage, dass ich ein geniales neues Aufbewahrungssystem im Internet gefunden habe gehört das in diesen Treat!

Also liebe "Gartenhaus Besitzer" freut Euch an Euren Häusern und lasst einfach Raum für neue Ideen und Designs wie diesen GartenQ!

Liebe Grüße Sandra

Sandra immer cool bleiben.

Wie schon gesagt, mir wäre es zu klein.
    Aber auch wenn mein Gartengerätehaus größer ist,
    ist es keine Jodlerhütte.

kann man denn darin nicht jodeln?

ach wie gern ich doch schreib ... tipp und tipp ... tipp tipp ...

PS ... es sind nur verschiedene Meinungen und die kann man doch noch schreiben ...
    Die Threaderstellerin hat schon vor 20 Postings geschrieben, dass sie sich schon entschieden hat ..