Suche Markerbse Alderman

Hallo zusammen,

ich suche Samen der Markerbse Alderman, eine Sorte die bis zu 2 Meter hoch werden kann.
Bei Pötschke ausverkauft, Samenzwerg liefert seit 3 Wochen nicht, sie verlängern ständig ihren Betriebsurlaub, ob da jemals noch was kommt fange ich an zu bezweifeln. Ansonsten finde ich nur Anbieter aus Spanien, aber da weiß ich nicht ob ich da auf die Qualität/Keinfähigkeit etc. vertrauen kann.
Hat zufällig jemand diese Markerbse letztes Jahr selber angebaut, Samen gewonnen und könnte mir welche verkaufen?
Ich würde mich sehr freuen.

• Hallo nocheinmal,

da anscheinend niemand hier im Forum die Erbse Alerman hat: kennt jemand eine andere und zuverlässigere Bezugsquelle? Vielleicht habe ich den richtigen Online-Shop nur noch nicht gefunden?

• Hallo,
    ich hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem - die Sorte war einfach nicht im Handel zu finden. Hab dann über ebay bei "seeds direct" in England bestellt. Lieferung und Qualität war tadellos.

gruss
    falccone

• Danke euch sehr für die Hilfe.

Ich hab jetzt aus Großbritanien bestellt. Da gabs 100 Samen zum Preis von 30 in Spanien. Bin schon sehr gespannt, wann sie kommen und ob sie dann auch keimen und wachsen.
    Mir juckts schon in den Fingern.
    ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!!!!!

@ Crisel:
    Ist die Erbse Telephone Tall das gleiche wie die Sorte Alderman? Oder eine andere Sorte aber auch so hoch rankend?

Ja Antje,
    es sind ein die Gleichen.

Sonst hätte ich dir nicht den Hinweis gegeben. :grins:

• Zurück
    Oben Unten