Suche Kaufberatung Motorsense - keinen Trimmer!

• Ich will versuchen bei Aldi heute noch einen zu bekommen.

Muss ich noch zusätzliche Spulen kaufen oder wie Du die Erweiterung machen und noch eine Rolle Fäden besorgen?

Gruß Dirk

• Wie geeignet ist denn so eine Motorsense um ein hoch bewachsenes Wiesengrundstück zu mähen?
    Lohnt sich eine Anschaffung oder ist das Leihen rentabler (was kostet das?)!

Wie geeignet ist denn so eine Motorsense um ein hoch bewachsenes Wiesengrundstück zu mähen?
    Lohnt sich eine Anschaffung oder ist das Leihen rentabler (was kostet das?)!

Wenn ich die Sense für was einmaliges brauchen würde dann wäre z.B vielleicht leien interessant.

Glaube das leien kostet für ein Wochenende um die 30€ bin mir aber nicht Sicher.

Nach langen hin und her und da ich diese regelmäßig nutze habe ich mir eine von Alko gekauft.

Mit Verbrennermotor um Stromunabhängig zu sein.

Die Sense hat auch noch einen Aufsatz in Form einer kleinen Trommel für Fäden.

Beim Kauf sollte man auch noch darauf achten das der antriebsschaft gerade ist und kein No Name Produkt wählt.

Gruß Dirk

• Danke für die Antwort! Und sogar mit Bildern!! Super!
    Also da werde ich vielleicht erst eine leihen um zu sehen
    ob ich damit zurechtkomme und ob sie für den Zweck
    geeignet ist!
    Und dann werd ich mal über einen Kauf nachdenken!

Danke noch mal!!:):eek:

Qualität zahlt sich im Garten aus. Ich besitze seit 15 Jahren eine Stihl FS 44 und die Maschine funktioniert wie am ersten Tag. Beim Zweitakter ist nur zu beachten das der Kraftstoff, wenn er selbst gemischt (1:50) ist nicht älter wie ca. 6 Monate ist. Bei länger Lagerung von 2-Takt Benzin trennt sich das Benzin vom Öl so das keine Schmierung mehr gewährleistet ist.

Baumpflege und Baumfällungen Coburg Uwe Nawrath

• Zurück
    Oben Unten