Suche Jiagulan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallo verbus,

bitte nicht alles auf die post bzw. dhl schieben.:)
es kommt schon mal vor, dass etwas später ankommt,
aber gar nicht ist äußerst selten.
als warensendung würde ich sowieso nichts verschicken.
habe ich einmal gemacht und die et´s kamen 10 tage später dort an.:rolleyes:
päckchen kommen spätestens nach 3-4 tagen an und pakete kann man nachverfolgen.;)

verbus, in diesem fall geht es um was ganz anderes.
es kann nicht sein, dass genau bei dieser einen person immer
alles nicht ankommt, oder?!

• Hallo Kathi,

ja, mag in diesem Fall anders sein, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht blick ich auch nicht, was man davon haben soll? Einfach einmalig Porto u/o Pflanzen einsacken? Bringt ja nicht viel, außer Ärger hier im Forum. Ich fände es halt schade, wenn sich Leute durch wenige Fälle allgemein von dem Tauschen (bzw. Verschicken) abhalten ließen. Und in der Regel liegen tatsächlich die "Probleme" woanders (Post, Paket landet beim Nachbarn etc.) . Ich persönlich bin so froh, dass ich hier nette Leute gefunden habe, die sich darauf einlassen - mein Garten dankt's :)

An deinen Rat, Päckchen statt Warensendung zu verschicken halte ich mich gerne ;)
    LG
    v.

• Hallo Ihr alle,
    momentan ist wirklioch irgendwie der Wurm drin was die Dauer des Versandwegs angeht, hab ich auch erlebt. Mein "Tauschpartner" hat eine ganze Woche auf sein Päckchen gewartet, Inhalt kam halb "vergammelt" an, er hat´s aber wieder hin bekommen. Passiert im übrigen nicht nur bei der Post, mit den langen Versandwegen!
    Gruß Bernd

• Für kleine Sendungen ziehe ich auch eher einen Maxibrief für 2,20 vor als die doofen Warensendungen...

Da sagst du was. Ich für zarte Pflänzchen ebenfalls, meine Tauschpartnerin musste ihre Sämlinge aber unbedingt bei brüllender Hitze im mini LuPo für 70 Cent (!) verschicken, weil Geiz ja so geil ist :rolleyes: Kam nach etwa 3 Wochen zum Himmel stinkend als totaler Matsch bei mir an. Ersatzsendung wurde versprochen, kam aber nie. Ob sie überhaupt jemals abgeschickt wurde, weiß ich nicht. Hätte ja womöglich nochmal 70 Cent gekostet :rolleyes:

Also bin ich leer ausgegangen und habe dafür wieder einen User mehr auf meiner schwarzen Liste. Nur gut, dass es auf meiner Seite nur 2,20 EUR für den Maxibrief-Karton waren und kein DHL-Paket, sonst würde ich mich wohl immer noch ärgern.

LG
    Rosenkäfer der es leid ist über den Tisch gezogen zu werden und deshalb kaum noch was tauscht sondern lieber kompostiert

Hallo Andrea!

Ich lasse mich nur ungern als Lügnerin darstellen, daher hier nochmal ein Komment zu deinem Post.

1. Ich bin keine Lügnerin! Mein Paket kam ordnungsgemäß bei dir an.
    2. Jeder Pfleger von Jiagulan wird mir bestätigen, dass das Kraut fast unzerstörbar ist. Die Pflanze, die sich in deinem Paket - eingewickelt in einen feuchten Beutel - stand mehrere Woche bei mir aufm Balkon in einem Eimer - manchmal mit Wasser besprüht. Manchmal auch nicht. Sie wuchs und wuchs...fast ohne Erde!!! Auf einem Südbalkon wohlgemerkt.
    Daher lasse ich das nicht stehen, dass du vertrocknete Pflanzen erhalten hast.

Es kann mal etwas verschwinden - ja. Die böse Post.
    Aber wenn man Tage zuvor immer wieder liest, dass das eigens verschickte Paket nicht ankommt, obwohl die Paketnummer ganz klar was anderes spricht. Dann, ja dann, dann hört man auf zu glauben.

Meinst net auch?

• Hi,

Helena-Du hast gelogen und behauptet ich hätte gesagt (12. Juni) es kam nichts an...
    (Obwohl Du es besser weißt und meintest ich sollte dem Postboten ****)

Gib mir bitte Deine Bankverbindung und Du hast sofort 30 EU.

Meine Sendung kam angeblich nicht bei Dir an...
    Ich habe Zeugen fürs verschicken und einpacken... Aber ich sende besser auch nur noch via Paket bei solchen Leuten.

Ich wäre echt dankbar wenn sich mal jemand von vielen melden würde, wo in den letzten Jahren ohne Portoersatz oder Tausch Pflanzen von mir erhalten hat (Jiagulan, ewiger Kohl, Walderbeeren, Dahlien...

Ich fühl mich echt gelüncht...

@ Neugier: Das Haus gehört nicht mir und nach dem Wichteln kam das nicht mehr vor-habe monatelang in Tonne geschaut

Meld mich besser ab...

Machts gut

Drea

Du fühlst dich gelüncht?

Und ich habe eine Paketnummer, die die Erfüllung meiner Abmachung bezeugt.

Auszug der Nutzungsbedingungen von DHL:

Ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung der DP AG sind Sie nicht berechtigt, die Sendungsverfolgungsdaten auf einer Webseite bereitzustellen, die Daten anderweitig zu reproduzieren, zu nutzen oder zu gewerblichen Zwecken zu verkaufen.

Mehr Bla Bla muss ich nicht um die Sache machen...wird mir nämlich etwas zu niveaulos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hi Helena,

ich sehe es ähnlich ;)

Du behauptest am 16. 06. (Zitat 30) öffentlich das ich sagen würde Jiaogulan nicht erhalten zu haben, obwohl Du seit dem 02. 06. weißt das er verkümmert gelandet ist.

Zitat Helena 02.06:
    das jiagulan wird sich schon noch erholen hoffe ich...dem postboten hätte ich aber eine auf die mütze gehauen!!!

Soweit zu Deiner Ehrlichkeit...

Wegen des Steingewächses habe ich eine Suche bei der Post veranlaßt, aber ich wette es ist auch längst bei Dir gelandet...

Threat kann geschlossen werden.

Gruß
    Drea

Das Veröffentlichen von Sendungsverfolgungsnummern, die Orte preisgeben, das Veröffentlichen von Teilen aus PNs, oje, Leute, so geht's doch nicht!

Kann vielleicht ein MOD sich der Sache mal annehmen? Falls MIR mal einer kommt und sagt, ich würde lügen, und DANN solche Daten über mich/zu mir veröffentlichen DARF, ohne dass die wieder gelöscht werden und es Sanktionen gibt, müsste ich mir wirklich überlegen, einen Anwalt zu bemühen. Es reicht jetzt.

Schon wieder ärgerlich:
    Billa, die da auch noch fröhlich mit reingezogen wurde und sich dooferweise auch noch hat hineinziehen LASSEN

• Anwalt ist bereits informiert... Bezeichnung Betrügerin und Falschbehauptungen plus Adressmitteilungen geht gar nicht...

Hoffe Mod reagiert zeitnah

• Mach dich nicht lächerlich, für so einen Killefitz macht kein Anwalt den Finger krumm. Und eure Meinungsverschiedenheiten könnt ihr eigentlich auch wieder per PN austragen.

Ich bin auch dafür, dass ein Mod diesen Thread so langsam abschließt.

Es heißt im übrigen Thread mit d = Faden/Diskussionsstrang und nicht Threat mit t = Drohung. Wobei letzteres bei dieser Eskalationsstufe auch schon fast wieder passen könnte ;)

LG
    Rosenkäfer

Ja mach mal Andrea. Meine Adresse hast du ja noch.

Aber dann lege bitte deinem Anwalt genau hin, was ich wann geschrieben habe. Auch hier öffentlich!!

Ich habe nämlich am 16. behauptet, du hättest das Jiagulan bekommen - DEIN Tauschgut liese aber nachwievor auf sich warten!!!!

Oder lese ich irgendwas anderes?

Ausserdem - die Zusprüche, die ich per PN von Leuten bekommen habe, die von dir schon vereppelt wurden - die lassen sich auch gut lesen liebe Andrea.

Nächster Punkt Adressenermittlung: Wenn ich die Paketnummer eingebe, dann erscheint da nix weiter, ausser Datum und Uhrzeit zugestellt.
    Aber von mir aus kann der Mod das gerne rausnehmen.

Hätte ich allerdings nicht die Paketnummer, dann würdest du mir heute noch fröhlich weismachen wollen, dass das Paket nicht ankam. Und das ist Fakt.
    Und jeder, der das anders sieht tut mir leid.

Für mich ganz klar: Hätte ich keine Paketnummer - ich weiß ich wiederhole mich - hättest du mir gegenüber nicht ehrlich sein können.

Rosenkäfer, ich bin auch dafür.
    Per PN werde ich mit ihr auch nichts mehr klären.

Ich bin diejenige, die über den Tisch gezogen wurde - die finanzielle Einbußen hat und ihr Angebot, mir was zu überweisen kann sie sich sparen.

Meine Bankverbindung würde ich in solchen Fällen nie rausrücken.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten