Suche Jiagulan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DreaAn

Mitglied
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
311
Hi,

meine beiden Pflanzen haben den Winter nicht überstanden.

Kann mir bitte jemand eines im Tausch gegen Walderdbeeren oder Dahlienknollen abgeben?

Vllt kann mir jemand von meinen Stecklingempfängern vom letzten Jahr etwas zurückschicken?

Würde mich echt freuen

LG
Drea
 
  • winterm

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    307
    Ort
    Niederbayern
    Gibts beim Gärtner im Nachbarort für 3 oder 4 Euro, sind auch schon 15 cm hoch...habt Ihr keinen in der Nähe?
     
  • Passy

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    78
    Ort
    97440 Werneck
    Billa, sei froh, dass ich den Job des Gratis-Jiagulan übernommen habe.

    Wie schon gestern dem Admin per PN mitgeteilt, bin ich wohl einer kleinen aber feinen Betrügerin aufgesessen...

    Sie hat mein Jiagulan bekommen. Wollte mir erst weiß machen, dass nix ankam. Nur leider hat die böse Post mein Päckchen als zu groß empfunden und wollte es nur versichert verschicken. So wusste ich, dass das Jiagulan schon lange bei Andrea rumliegt und sie mir trotzdem weiß macht es kam nicht an.

    Das ihr Tauschgut bis heute noch nicht da ist, brauche ich hier nicht anzuführen. Für mich ist das ein Verlust von ca. 20Euro. Ich habe ihre ein ca. 30x30cm großes Jiagulan geschickt, dass ich selbt superklein bei Ebay für knapp 15Euro gekauft habe. Dazu noch der Versand...

    Ts...ich bin zwar ein neuer User aber eine ehrliche Haut und seit über 10Jahren in Foren unterwegs...
    Aber sowas ist mir nicht untergekommen.

    Finde das mehr als frech...:mad:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Helena,

    Mann, das ist gemein!! Tut mir sehr leid für dich...*mal knuffel* Wie schade, dass sowas immer wieder passieren muss...

    Liebs Grüßle + wünsche dir trotzdem genug Grundvertrauen für weitere und endlich nette Tauschs!
    Billa
     
  • DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Kreischschock...

    Was ist denn hier los???

    Pflänzchen waren im Papierkontainer vertrocknet wegen alter Abstellgenehmigung und keine Benachrichtigung im Briefkasten...
    Das weißt Du!!! Was erzählst Du für Lügen?

    Mail mir Bankverbindung und Du bekommst unglaubliche 30 Eu

    Und ja einen Steckling suche ich tatsächlich unglaublicherweise noch...

    Da ist man ein paar Tage nicht da und dann sowas...
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Und Steingewächse kamen bei Helena auch nicht an.
    Ich unterstelle Ihr da nichts, aber habe es ja auch im Karton
    als "Warensendung" verschickt... Also keine Nummer, aber zurück kam auch nichts
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ihr Lieben,

    ich halt mich erst mal RAUS, okay? Ich sehe nämlich nicht durch, und das ist auch nicht mein Kleinkrieg. Ist es eventuell möglich, dass keine von euch bös ist, sondern einfach mal blöd viel schiefgelaufen ist?

    Schritt zurück, Kaffee trinken, durchpusten und vielleicht später wieder lieb? Kleines sorry und gut is?

    Bussi
    Billa
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Ich habe auch am Dienstag,den 14.Juni 2011 einige Sendungen abgeschickt bis auf ein Päckchen sind alle angekommen bin echt sauer auf die Post heute ist schon Freitag!!!!:mad::mad:


    Sehe gerade mein Text passt wohl garnicht hierein bin aber sooo wütend!
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Pflänzchen waren im Papierkontainer vertrocknet wegen alter Abstellgenehmigung und keine Benachrichtigung im Briefkasten...

    ohoh drea, diese geschichte hatten wir doch beim weihnachtswichteln 2009 auch schon. das 1. paket von deinem wichtel ist angeblich mit dem altpapier entsorgt worden. ich hatte deinem wichtel zwar abgeraten aber sie schickte dir ein 2. wichtelgeschenk.

    von 2009 bis heute hätte man diesen papiercontainervertrag doch wohl ändern können, oder?!

    grad, weil das mit dem wichtelpaket auch passiert war.:rolleyes:
    (die anderen geschichten werde ich hier nicht auch noch aufführen, denn ich habe damals persönlich mit dhl telefoniert)
    sorry, aber ich glaube dir kein wort mehr.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hallo,
    ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit dem Pflanzentausch/Versand hier im Forum, aber es passieren manchmal wirklich seltsame Sachen. Mein erster Versuch lief schief, und zwar wegen der blöden Post. So hat mir eine liebe Userin - Sonja Hofmann - Beinwell als Warensendung geschickt. Es kam und kam nichts an, erst nach 1-2 Wochen lag plötzlich der aufgerissene Umschlag in meinem Briefkasten, sämtliche Pflanzen waren leider auch vertrocknet. Keine Ahnung, was da los war, vielleicht war das Kuvert "verdächtig" und wurde geprüft? Was ich sagen will: Meist liegt es wirklich an der Post, wenn etwas beim Versand schief läuft. (Das habe ich allzu oft bei anderen Käufen etc. erlebt)
    LG
    v.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo verbus,

    bitte nicht alles auf die post bzw. dhl schieben.:)
    es kommt schon mal vor, dass etwas später ankommt,
    aber gar nicht ist äußerst selten.
    als warensendung würde ich sowieso nichts verschicken.
    habe ich einmal gemacht und die et´s kamen 10 tage später dort an.:rolleyes:
    päckchen kommen spätestens nach 3-4 tagen an und pakete kann man nachverfolgen.;)

    verbus, in diesem fall geht es um was ganz anderes.
    es kann nicht sein, dass genau bei dieser einen person immer
    alles nicht ankommt, oder?!
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hallo Kathi,

    ja, mag in diesem Fall anders sein, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht blick ich auch nicht, was man davon haben soll? Einfach einmalig Porto u/o Pflanzen einsacken? Bringt ja nicht viel, außer Ärger hier im Forum. Ich fände es halt schade, wenn sich Leute durch wenige Fälle allgemein von dem Tauschen (bzw. Verschicken) abhalten ließen. Und in der Regel liegen tatsächlich die "Probleme" woanders (Post, Paket landet beim Nachbarn etc.) . Ich persönlich bin so froh, dass ich hier nette Leute gefunden habe, die sich darauf einlassen - mein Garten dankt's :)

    An deinen Rat, Päckchen statt Warensendung zu verschicken halte ich mich gerne ;)
    LG
    v.
     

    Exot

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2010
    Beiträge
    122
    Hallo Ihr alle,
    momentan ist wirklioch irgendwie der Wurm drin was die Dauer des Versandwegs angeht, hab ich auch erlebt. Mein "Tauschpartner" hat eine ganze Woche auf sein Päckchen gewartet, Inhalt kam halb "vergammelt" an, er hat´s aber wieder hin bekommen. Passiert im übrigen nicht nur bei der Post, mit den langen Versandwegen!
    Gruß Bernd
     

    Rosenkäfer

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    331
    Für kleine Sendungen ziehe ich auch eher einen Maxibrief für 2,20 vor als die doofen Warensendungen...

    Da sagst du was. Ich für zarte Pflänzchen ebenfalls, meine Tauschpartnerin musste ihre Sämlinge aber unbedingt bei brüllender Hitze im mini LuPo für 70 Cent (!) verschicken, weil Geiz ja so geil ist :rolleyes: Kam nach etwa 3 Wochen zum Himmel stinkend als totaler Matsch bei mir an. Ersatzsendung wurde versprochen, kam aber nie. Ob sie überhaupt jemals abgeschickt wurde, weiß ich nicht. Hätte ja womöglich nochmal 70 Cent gekostet :rolleyes:

    Also bin ich leer ausgegangen und habe dafür wieder einen User mehr auf meiner schwarzen Liste. Nur gut, dass es auf meiner Seite nur 2,20 EUR für den Maxibrief-Karton waren und kein DHL-Paket, sonst würde ich mich wohl immer noch ärgern.

    LG
    Rosenkäfer der es leid ist über den Tisch gezogen zu werden und deshalb kaum noch was tauscht sondern lieber kompostiert
     

    Passy

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    78
    Ort
    97440 Werneck
    Hallo Andrea!

    Ich lasse mich nur ungern als Lügnerin darstellen, daher hier nochmal ein Komment zu deinem Post.

    1. Ich bin keine Lügnerin! Mein Paket kam ordnungsgemäß bei dir an.
    2. Jeder Pfleger von Jiagulan wird mir bestätigen, dass das Kraut fast unzerstörbar ist. Die Pflanze, die sich in deinem Paket - eingewickelt in einen feuchten Beutel - stand mehrere Woche bei mir aufm Balkon in einem Eimer - manchmal mit Wasser besprüht. Manchmal auch nicht. Sie wuchs und wuchs...fast ohne Erde!!! Auf einem Südbalkon wohlgemerkt.
    Daher lasse ich das nicht stehen, dass du vertrocknete Pflanzen erhalten hast.

    Es kann mal etwas verschwinden - ja. Die böse Post.
    Aber wenn man Tage zuvor immer wieder liest, dass das eigens verschickte Paket nicht ankommt, obwohl die Paketnummer ganz klar was anderes spricht. Dann, ja dann, dann hört man auf zu glauben.

    Meinst net auch?
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Hi,

    Helena-Du hast gelogen und behauptet ich hätte gesagt (12. Juni) es kam nichts an...
    (Obwohl Du es besser weißt und meintest ich sollte dem Postboten ****)

    Gib mir bitte Deine Bankverbindung und Du hast sofort 30 EU.

    Meine Sendung kam angeblich nicht bei Dir an...
    Ich habe Zeugen fürs verschicken und einpacken... Aber ich sende besser auch nur noch via Paket bei solchen Leuten.

    Ich wäre echt dankbar wenn sich mal jemand von vielen melden würde, wo in den letzten Jahren ohne Portoersatz oder Tausch Pflanzen von mir erhalten hat (Jiagulan, ewiger Kohl, Walderbeeren, Dahlien...

    Ich fühl mich echt gelüncht...

    @ Neugier: Das Haus gehört nicht mir und nach dem Wichteln kam das nicht mehr vor-habe monatelang in Tonne geschaut

    Meld mich besser ab...

    Machts gut

    Drea
     

    Passy

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    78
    Ort
    97440 Werneck
    Du fühlst dich gelüncht?

    Und ich habe eine Paketnummer, die die Erfüllung meiner Abmachung bezeugt.


    Auszug der Nutzungsbedingungen von DHL:

    Ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung der DP AG sind Sie nicht berechtigt, die Sendungsverfolgungsdaten auf einer Webseite bereitzustellen, die Daten anderweitig zu reproduzieren, zu nutzen oder zu gewerblichen Zwecken zu verkaufen.


    Mehr Bla Bla muss ich nicht um die Sache machen...wird mir nämlich etwas zu niveaulos.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Hi Helena,

    ich sehe es ähnlich ;)

    Du behauptest am 16. 06. (Zitat 30) öffentlich das ich sagen würde Jiaogulan nicht erhalten zu haben, obwohl Du seit dem 02. 06. weißt das er verkümmert gelandet ist.



    Zitat Helena 02.06:
    das jiagulan wird sich schon noch erholen hoffe ich...dem postboten hätte ich aber eine auf die mütze gehauen!!!

    Soweit zu Deiner Ehrlichkeit...

    Wegen des Steingewächses habe ich eine Suche bei der Post veranlaßt, aber ich wette es ist auch längst bei Dir gelandet...

    Threat kann geschlossen werden.

    Gruß
    Drea
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Das Veröffentlichen von Sendungsverfolgungsnummern, die Orte preisgeben, das Veröffentlichen von Teilen aus PNs, oje, Leute, so geht's doch nicht!

    Kann vielleicht ein MOD sich der Sache mal annehmen? Falls MIR mal einer kommt und sagt, ich würde lügen, und DANN solche Daten über mich/zu mir veröffentlichen DARF, ohne dass die wieder gelöscht werden und es Sanktionen gibt, müsste ich mir wirklich überlegen, einen Anwalt zu bemühen. Es reicht jetzt.

    Schon wieder ärgerlich:
    Billa, die da auch noch fröhlich mit reingezogen wurde und sich dooferweise auch noch hat hineinziehen LASSEN
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Anwalt ist bereits informiert... Bezeichnung Betrügerin und Falschbehauptungen plus Adressmitteilungen geht gar nicht...

    Hoffe Mod reagiert zeitnah
     

    Rosenkäfer

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    331
    Mach dich nicht lächerlich, für so einen Killefitz macht kein Anwalt den Finger krumm. Und eure Meinungsverschiedenheiten könnt ihr eigentlich auch wieder per PN austragen.

    Ich bin auch dafür, dass ein Mod diesen Thread so langsam abschließt.

    Es heißt im übrigen Thread mit d = Faden/Diskussionsstrang und nicht Threat mit t = Drohung. Wobei letzteres bei dieser Eskalationsstufe auch schon fast wieder passen könnte ;)

    LG
    Rosenkäfer
     

    Passy

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    78
    Ort
    97440 Werneck
    Ja mach mal Andrea. Meine Adresse hast du ja noch.

    Aber dann lege bitte deinem Anwalt genau hin, was ich wann geschrieben habe. Auch hier öffentlich!!

    Ich habe nämlich am 16. behauptet, du hättest das Jiagulan bekommen - DEIN Tauschgut liese aber nachwievor auf sich warten!!!!

    Oder lese ich irgendwas anderes?

    Ausserdem - die Zusprüche, die ich per PN von Leuten bekommen habe, die von dir schon vereppelt wurden - die lassen sich auch gut lesen liebe Andrea.

    Nächster Punkt Adressenermittlung: Wenn ich die Paketnummer eingebe, dann erscheint da nix weiter, ausser Datum und Uhrzeit zugestellt.
    Aber von mir aus kann der Mod das gerne rausnehmen.

    Hätte ich allerdings nicht die Paketnummer, dann würdest du mir heute noch fröhlich weismachen wollen, dass das Paket nicht ankam. Und das ist Fakt.
    Und jeder, der das anders sieht tut mir leid.

    Für mich ganz klar: Hätte ich keine Paketnummer - ich weiß ich wiederhole mich - hättest du mir gegenüber nicht ehrlich sein können.
     

    Passy

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    78
    Ort
    97440 Werneck
    Rosenkäfer, ich bin auch dafür.
    Per PN werde ich mit ihr auch nichts mehr klären.

    Ich bin diejenige, die über den Tisch gezogen wurde - die finanzielle Einbußen hat und ihr Angebot, mir was zu überweisen kann sie sich sparen.

    Meine Bankverbindung würde ich in solchen Fällen nie rausrücken.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Suche Jiagulan und Gotu Kola Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 2
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15

    Similar threads

    Oben Unten