Suche Ideen was man so machen kann ...

Hallo,
bin zufällig auf das Forum hier gestossen und konnte mir schon ein paar anregungen holen.

Ich wollte mal fragen, Was Ihr so für Ideen habt, was man vielleicht aus meinem Garten so machen könnte.

Ich hatte an eine Sitzecke mit einem selbstgemauerten Grill gedacht. Weiß aber noch nicht so ganz wo ich das hinmachen soll.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee was man noch so machen könnte. Oder vielleicht sogar eine Idee für eine gute aufteilung.

Anbei hänge ich mal ein paar Bilder mit dran. Sieht noch sehr wüst aus alles. Aber mit der zeit hoffe ich doch, das daraus was wird. :rolleyes:

Sonnige Grüße aus Düsseldorf
Sascha

106ekoj.jpg

apb9s1.jpg

2v0026v.jpg

3022ufs.jpg

28hzy4m.jpg

2u8xnom.jpg

• Hallo Sascha.

Die Grillecke würde ich an die Stelle machen wo Du jetzt auch gerne grillst. Wenn Du die Abendsonne magst, dann such Dir eine Stelle,wo diese auch abends scheint. Ich habe meine Grillecke allerdings so angelegt, das diese am Abend kaum noch Sonne abgekommt, da es an einem heißen Sommerabend sonst unerträglich ist. Außerdem habe ich einen Grillkamin aus Beton, wo ein Feuer uns wärmt wenn es zu kalt werden sollte. Solltest Du so etwas auch einplanen, dann beachte die Windrichtung beim aufstellen, sonst bekommst Du Schwierigkeiten mit der Glut.

Ansonsten würde ich Dir raten die Grillecke räumlich vom Garten etwas abzutrennen (z.B.Grünpflanzen oder Bebauung) und den Boden feuerfest (Kies, Split, Betonplatten, Steine...) zu gestalten, da ein Rasen bei häufigen Grillen an der gleichen Stelle sehr leidet (durch Grill, Tische, Stühle und Füße).

So, daß waren erst mal meine Tipps. Ich hoffe doch andere haben auch noch Ideen.

Grüße Blitz

• Zurück
    Oben Unten