Suche Ideen für Pflanzgefäße

Moin moin :)

Habt ihr Idee für Pflanzgefäße? Ich brauche zwar eher große Gefäße aber für besondere kleine Gefäße interessiere ich mich natürlich auch.

Sie sollten zur einer alten Reetkate passen, eine alte Zinkwanne wird dieses Jahr bepflanzt.
Und woher bekomme ich solche Gefäße? Zinkwannen kosten ja richtig Geld :( Auf dem Sperrmüll habe ich sowas auch noch nie gesehen.

• Hallo Kräuterhexi!

Alte Zinkbadewannen hab ich schon auf dem Sperrmüll gesehen.Manchmal findet man auch so was bei Haushaltsauflösungen oder beim Trödler.
    Ich hab noch einige Zinkgefäße,die ich ohnehin abgeben wollte - vieleicht gefallen sie Dir.(Sind aber kleinere Teile) Ich könnte mich unter Umständen auch von einem Zinkeimer trennen....:grins:
    Meine Freundin hat einen alten Leiterwagen restauriert,den will sie dieses Jahr mit Zucchini und Kürbis bepflanzen.

Einen alten Badezuber aus Holz hatte ich Jahre als Pflanzgefäß,sah immer toll aus.
    Aus erwähnten Haushaltsauflösungen hab ich jetzt eine große Holzkiste im Garten,da werden dieses Jahr meine Dahlien gepflanzt.

Geh einfach mal stöbern,ich wette,Du findest tolle Sachen,die andere loswerden wollen.:grins:

Ach ja,es gibt auch regionale Tauschbörsen und Internetseiten,wo man ab und an mal Schnäppchen machen kann.(Bei uns ist das sz-pinnwand)

LG Gräubchen

Anhänge

• SZ Pinnwand 038.webp
      SZ Pinnwand 038.webp
      199,9 KB · Aufrufe: 237
    • SZ Pinnwand 041.webp
      SZ Pinnwand 041.webp
      179,4 KB · Aufrufe: 240
    • SZ Pinnwand 044.webp
      SZ Pinnwand 044.webp
      154,1 KB · Aufrufe: 275
    • SZ Pinnwand 047.webp
      SZ Pinnwand 047.webp
      199,8 KB · Aufrufe: 217
    Wir haben auch einige alte Zinkgefässe.
    Früher standen sie bei den Schwiegereltern im Garten und als die Kiddies noch klein waren, wurden sie nach einem Tag im Sandkasten in der Wanne gründlich gesäubert.

Mittlerweile steht sie mit Löchern versehen und schön bepflanzt bei uns im Garten.

Eine alte Giesskanne aus Zink haben wir auch noch dazubekommen.

Ansonsten schliess ich mich Gräubchens Meinung an.
    Du könntest es allerdings auch mal bei Ebay probieren, in dem Du den Suchbegriff und "Entfernung zum Artikelstandort" eingibst. Auf diese Weise konnte ich mir aus der näheren Umgebung schon schöne Gefässe für den Garten ersteigern, weil die Versandkosten zumeist zu hoch sind oder sich nur schlecht bis gar nicht verschicken lassen.
    Ein bisserl Geduld musst Du allerdings schon dafür aufbringen.

Viel Erfolg!

Garten im Schnee 007.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo!

Bei Ebay und deren Kleinanzeigen gab es im 25km-Umkreis jeweils nur eine Anzeige *schultern zuck*
    Regionale Tauschenbörsen- sowas gibts es hier wohl nicht.
    Wir wohnen sehr ländlich, da gibts es nicht so viel Auswahl ;)

• Dass Du ländlich wohnst, ist natürlich ein Nachteil.

Ausserdem haben wir ja Winter und viele denken im Moment nicht daran, Gartenartikel anzubieten.

Warte doch einfach mal ab. Vielleicht hast Du ja Glück!:cool:

• Hallo Karin,

wenn Du ländlich wohnst.... da gibt es doch bestimmt auch Bauern. Frag doch mal da nach, ob sie was 'übrig' haben....

Viele Grüsse
    Petra

Ich muß Petra63 rechtgeben.
    Die interessantesten Dinge habe ich im ländlichen Raum um DD gefunden.Es ist nicht zu glauben,was für "Schätze" in Kellern und Scheunen rumliegen.....
    Die Besitzer sind oft froh,wenn man die Sachen gegen ein wenig Geld mitnimmt.

LG Gräubchen

Morgen Karin!

Hast Du schon einmal alte Salzfässer gesehen? Meiner Meinung nach passen sie wunderbar für Deinen Zweck, mußt allerdings gut suchen. Am besten wartest Du auf das Frühjahr, jetzt wird wohl keiner so etwas "ausgraben". Schau wie gesagt auch mal auf Trödelmärkten vorbei.
    Grüße Bernd

• Gib mal bei E...y Zinkwannen ein und da findest Du 2 Wannen für 50 Euro in Bremen...

• Hallo Karin

hab letztens noch gesehen, dass jemand alte Regenrinnen bepflanzt hat. Sah auch sehr schön aus.

Viele Grüsse
    Petra

Hallo Kräuterhexe,

bepflanzen kann man eigentlich alles wo Erde reingeht und ein Loch(Wasserabzug) von alten Milchkannen über Teekessel bis hin zu Gartenhandschuhen.

Das ist aber Geschmackssache.

Ich würd mich auch mal nach Trödelmärkte in Deiner Umgebung umhören
    oder An-und Verkäufe, da findet man auch das ein oder andere.

Ein paar Garten-Verrückte hier (ich zähl mich auch dazu :grins:) wir hatten voriges Jahr die Idee alte Bhs zu bepflanzen, weiß gar nicht warum das in Vergessenheit geraten ist???

Hallo Kräuterhexe,

bepflanzen kann man eigentlich alles wo Erde reingeht und ein Loch(Wasserabzug) von alten Milchkannen über Teekessel bis hin zu Gartenhandschuhen.

Das ist aber Geschmackssache.

Ich würd mich auch mal nach Trödelmärkte in Deiner Umgebung umhören
    oder An-und Verkäufe, da findet man auch das ein oder andere.

Ein paar Garten-Verrückte hier (ich zähl mich auch dazu :grins:) wir hatten voriges Jahr die Idee alte Bhs zu bepflanzen, weiß gar nicht warum das in Vergessenheit geraten ist???

Mich würde ja mal interessieren wie so ein bepflanzter BH aussieht :D
    Bislang war ich auf nen Flohmarkt noch nicht erfolgreich.
    Was kosten Zinkwannen denn so momentan?

Hallo Kräuterhexi,
    die kosten unterschiedlich...

Schau doch einfach mal bei Ebay, da werden zur Zeit jede Menge angeboten

Einfach Zinkwanne eingeben und Du erhälst jede Menge Angebote und

da kannst Du die Preise verfolgen

• Zurück
    Oben Unten