Suche Frangipani (Plumeria)

gini5

0
Hallo,

Wir waren letztes Jahr im Urlaub auf Mauritius.Da ist mir diese wundervolle Pflanze aufgefallen.Besonders der wahnsinnige Duft hat mich total fasziniert.
Weiß jemand von euch ob es im Raum von Wien irgendwo eine Gärtnerei gibt,wo ich diese Pflanze kaufen könnte??
Übers Internet hab ich nur herausbekommen das man Samen bestellen kann.
Da dieses Pflänzchen allerdings 3-5 Jahre dauert bis es zum ersten mal blüht,und ich doch etwas ungeduldig bin,hoffe ich das ich doch irgendwo ein etwas größeres Exemplar bekomme.

Liebe Grüße
Petra

• Hallo Gini,

wenn Dir hier keiner helfen kann bzgl. einer Gärtnerei in/bei Wien, dann frag doch mal im Bot. Garten oder bei der Stadtgärtnerei Wien nach.
    Wenn Du Glück hast, hat man dort nicht nur eine Adresse für dich, sondern kann Dir sogar, für kleines Geld, 1 Pflanze abgeben.

LG
    Mei Gärtle

hallo
    also ich sehe überall in Gartencentern solche Pflanzen, habe auch schon 4 verschieden farbige Exemplare gekauft. Aber ich lebe in der sonnigen Schweiz, vielleicht gibt es in Oesterreich tatsächlich weniger Plumerias (auf deutsch Tempelblume) zu kaufen.
    Eine Adresse kenne ich noch: ricardo. Da werden oft einjährige Stecklinge angeboten und auch versendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sollte besser in die schöne Schweiz ziehen.
    Hab bei uns in jedem Gartencenter in meiner Nähe gefragt,nichts.
    Bin im Internet aber jetzt auf eine super Seite gestoßen:flora-toskana.de
    Dort gibt es jede Menge Plumeria(s).Und so tolle Farben,bin total am schwärmen,am liebsten hätt ich sie alle........

Vielen Dank,und liebe Grüße in die Schweiz!!!!!

• Hallo Petra,
    Du kannst Dir die Plumerias bei Marcel als Samen, Steckling oder als Pflanze in seinem Shop kaufen.
    Frangipani, Plumeria, - EXOTENVERSAND.de
    Marcel ist super nett und gibt Dir auch Tips und beantwortet alle Fragen. Ich habe mir dort im letzten Jahr Samen bestellt die alle frisch waren und auch aufgingen.
    ( Ich habe keine guten Erfahrungen bei Flora Toskana gemacht)
    Meine sind schon schöne stattliche Pflanzen geworden.

Lieben Gruß Chayenna

• Zurück
    Oben Unten