Suche einen sehr strapazierfähigen Rasen...

Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
1.456
Ort
Östliches Niederösterreich
... besser gesagt... die berühmte Wollmilchsau....:rolleyes: Thematik ist die, dass 3 Hunde im Garten laufen... ich brauche keinen englischen Rasen... Einfach grüne Wiese, wassersparend... denn Wiese wird nicht viel gegossen im Sommer...

Kann mir wer einen bestimmten Rasensamen empfehlen? So wie unsere jetzige Wiese nach dem gatschigen Winter aussieht.. gehört gröber zwischengesät

Danke für eure Antworten

:cool::?:cool:
 
  • Einfach im Mai wachsen lassen, dann bekommen die Gräser wie in der Natur von allein Samen und du muss keine kaufen, so haben wir es 12 Jahre komplett ohne Wasser gemacht, als wir hier noch nicht gewohnt haben. Und wir wässern jetzt auch nie. Mähen nur, wenn die Wiese zu hoch ist und sähen seit 8 Jahren auch nicht nach.
    Haben aber beim Hausbau 2007 1x den billigsten Rasen aus gesäht. Wir haben etwas aufgeschüttet. Das Grundstück hatte vorher unter Straßenhöhe gelegen.

    Gruß Suse


    Ich häng dir mal an wovon ich schreibe Bilder sind Juli/Augustbilder. Im Frühjahr ist das viel Satter:

    Anhang anzeigen 501593 Anhang anzeigen 501595 Anhang anzeigen 501594

    Und selbst wenn es mal gelb wird, wie rechts, kommst wieder. Die Wildkräuter sind nicht zu verachten und durch das Mähen hältst du die großen klein. Ohne Blätter geht's nicht. Heißt alles was große Blätter braucht, wächst beim regelmäßigen Mähen nicht mehr.
    Die Wiese ist vom Haus aus Nordseite, Bekommt also Nur Morgens und Nachmittags Sonne.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wie wäre es denn mit Kunstrasen, braucht kein Wasser, wird nicht gelb, brauchst du nicht zu mähen und Dünger brauchst du auch nicht. Musst nur die Hundehaufen raus sammeln. :grins:

    Gruß Karl
     
  • Ich laß meine "Weide" auch nur wachsen. Dachte auch schon nen paar mal die wär platt. Kommt aber immer wieder. Wenns zu arg wird nen bißchen düngen und gut. Und natürlich nicht zu kurz halten.
     
  • Zurück
    Oben Unten