Suche: Diphylleia grayi (Skelettblume) - Samen oder Pflanze gesucht

ChrisiHoney

Neuling
Hallo zusammen! 😊

Ich bin auf der Suche nach Diphylleia grayi oder auch Skelettblume genannt - entweder als Samen oder kleine Pflanze.

Mir ist bewusst, dass diese Pflanze eher selten ist und in Deutschland kaum im Handel auftaucht. Daher versuche ich hier mein Glück.

Zum Tauschen habe ich leider keine seltene Pflanze, aber ich könnte bei Interesse Ableger der Madagaskarpalme anbieten - ansonsten zahle ich selbstverständlich auch gerne für Samne oder Pflanze.

Über jeden Hinweis, Tipp oder Kontakt würde ich mich riesig freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße

• Oder hier:

• Versuchs mal hier:
    Hallo, vielen Dank für den Hinweis 😊
    Ich habe sie mir tatsächlich schon vorher angesehen und war etwas vorsichtig, deshalb habe ich bisher dort nichts bestellt.

Mich würde aber wirklich interessieren, ob du selbst schon Erfahrungen mit der Seite gemacht hast. Wie zuverlässig war der Versand und die Qualität der Samen bei dir?

• Oder hier:
    Hallo Jörg, danke für den Tipp 😊
    Auch bei dieser Seite bin ich etwas skeptisch, da ich mehrere negative Erfahrungsberichte gefunden habe.

Hast du vielleicht eigene Erfahrungen mit der Seite gemacht?

Hallo Chrisi,

habe ich leider nicht.

Bei ausgefallenem Saatgut kaufe ich auch im Ausland ein. Außereuropäische Händler aus Amerika und England sind durch die Versandkosten und Zollgebühren oft sehr teuer, manche versenden gar nicht nach Deutschland.

Die Saatgut-Qualität ist unterschiedlich, meistens aber OK.
    Ich lasse es dann einfach drauf ankommen.

Grüße,
    Jörg

• Zurück
    Oben Unten