Suche Digitalisierer - VHS digitalisieren

Lydia

0
Hallo ihr

da mir schon so viel hier geholfen wurde wofür ich euch allen sehr dankbar bin , traue ich mich mal eine ganz andere Bitte zu äußern.

Hat vielleicht jemand Ahnung vom digitalisieren? Ich habe mir einen USB Videograbber zugelegt weil ich gern zwei Videofilme meines Sohnes aus seiner Kindheit digitalisieren möchte. Laut Beschreibung ist es ganz einfach aber ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe nur ein schwarzes Bild und steh letztendlich wie ein Ochse vor'm Scheunentor.
Ich übernehme selbstverständlich alle anfallenden Kosten von Porto etc. Den Grabber stelle ich selbstverständlich zur Verfügung und wenn einer gern auch von sich ein ein paar Videos digitalisieren möchte, ist das kein Problem.
Die Mühe soll natürlich auch nicht umsonst sein.

Alles weitere dann per pn.
Lydia

• AW: Suche Digitalisierer

Hi,
    ich kann Dir das machen. Hardware und entsprechende Erfahrung hab ich selber.
    Ist es analoges VHS oder was anderes?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Suche Digitalisierer

Es gibt eine Software incl. entsprechende Kabelanschlüsse Recorder zu PC. Hat unter 50 Euro gekostet und ich habe schon einige VHSKasetten digitalisiert, nur mal so zur Anmerkung.

Grüßle

Aber wenn sie es halt nicht begreift wie es geht, dann kann sie noch so viele
    Anschlüsse und Hardware haben. Schwer isses nicht, ein wenig zeitaufwendig
    schon eher. Viele Kassetten müssen beim Einspielen beobachtet werden und
    gegebenenfalls das Bild mit der VHS-Bandtrackingfunktion einjustiert werden.

• Hallo ihr da draußen

ich weiß das es nicht schwer sein soll und vielleicht stell ich mich ja zu blöd an aber ich hab es wirklich nicht kapiert, dabei mach ich eigentlich viel mit dem Pc aber da bin ich doch an meine IQ - Grene gelangt.
    Aber bolban ist ja ein netter Samariter und hilft mir dabei. Wir haben ja alles soweit geklärt und nun kann die Sache starten.

Trotzdem vielen Dank das ihr euch so Gedanken macht.

Lydia

Hi,
    was für eine Hardware hast Du eigentlich gekauft, mit der Du nun nicht klar
    kommst? Terratec Grabby? Den hab nämlich ich und da könnt ich beizeiten mal
    ein HowTo schreiben,

mfg

Hallo bolban,

ich habe heute das Päckchen an dich abgeschickt und somit kann ich dir leider den genauen Namen nicht nennen da ja das Teil an dich unterwegs ist. dieses gab es mal bei Aldi aber das wird dir wohl auch nicht viel sagen. auf der Verpackung steht in Großbuchstaben "USB - Grabber" aber den genauen Namen.....

Lass dich überraschen.

LG und ein :cool: We noch.

Lydia

na gut, aber Dein Gerät hättest Du mir nicht schicken müssen, da ich es eh nicht verwende. aber woschd, schick es dir halt wieder zurück.

cu

• Zurück
    Oben Unten