suche Bodendecker!!!!

sabeja

0
Hallo!
Ich muss unseren Lärmschutzwall irgendwie so bepflanzen, dass das Unkraut nicht ständig durch kommt. Ich suche Bodendecker, die Winterhart und immergrün? sind. Unser Wall steht den ganzen Tag unter Sonneneinstrahlung und wird nicht begangen.....da ich keinen grünen Daumen hab.....HILFE.....Danke ;)

• Hallo Sabeja,

ich hätte Immergrün (Vinca minor blau/weiß-Überraschung), Hornkraut
    (Cerastium) und Günsel (Ajuga reptans 'Black Scallop')
    zum tauschen bzw. gegen Porto und kleinen Gartenobolus anzubieten.
    Alle 3 sind für volle Sonne tauglich (sogar bei Lehmboden), sind wintergrün und brauchen keine Pflegeeinsätze.

Bei Interesse bitte ich um PN.

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Hätte Elfenblumen, Geranium, Zypressenwolfsmilch, Frauenmantel, Kaukasus-Beinwell (unverwüstlich!!!!), Waldsteinia etc.p.p.

maryrose

Wie wär es mit dem Balkanstorchschnabel - da kommt kein Unkraut mehr hoch !!!
    Blüht pink breitet sich aus, lässt sich durch Rückschnitt gut im Zaum halten. (ich mäh auch mitunter einfach drüber) und er hat eine schöne Herbstfärbung.
    Als immergrün gilt er aber wohl nicht wegen der Herbstfärbung. Die Blätter frieren mitunter auch zurück, aber kahl wird er auch nicht.... Ich find ihn für Sonne, Halbschatten und Schatten einfach ideal!
    :cool::cool::cool:

Wie wär´s mit " Thymus vulgare compactum " = polsterbildend , immergrün , tolle Blüte , sogar Duft und als Gewürz verwendbar ;)!
    Sedum rupreste " Angelina " = Tolle Farben über´s Jahr von grün über gelborange mit roten Spitzen , schnell wachsend , wenn Standort zusagt , vermehrungsfreudig anspruchslos !

• Zurück
    Oben Unten