Suche besondere Knoblauchsorten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach besonderen Knoblauchsorten, von denen ich im Januar noch Zehen stecken kann. Am liebsten wären mir rosa Sorten mit großen Zehen. Aber bitte nicht die vom Supermarkt aus dem Gemüseregal. ;)

Ich habe Okrasamen zum Tauschen, oder wir finden etwas anderes.

LG
blausternchen

• Erstmal: Dein Blausternchenbild ist superschön :cool:

Ich könnte Dir kleine Brutzwiebelchen vom deutschen Knoblauch anbieten. Da erntet man das Kraut oben, die sind absolut völlig winterhart und haben eine super Keimrate. Meine im Herbst eingesetzten kleinen sind sowohl draußen wie auch drinnen zu 100 % gekommen und leben noch immer (ok die draußen sind aber eingezogen) ;-)

Kannst ja mal meine Samenliste durchstöbern und mir sagen ob Du an etwas interessiert bist und was Du so zum Tauschen hast.

LG
    Cerifera

Hallo Cerifera,

ganz lieben Dank :D !

Den deutschen Knoblauch habe ich aber schon. Ich bin noch auf der Suche nach "südlicheren" Sorten.

LG
    blausternchen

• Frage zum Okra:
    Wie-wo-wann-säe ,pflege und ernte ich Okra?

Mein Mann wäre begeistert,wenn das auch hier in Deutschland im Garten gelingen würde.

Sigi

• @scheinfeld

Okraanbau gelingt in Deutschland im Freiland leider nur in wirklich guten Sommern, ansonsten im Gewächshaus. Die Wärmeansprüche sind in etwa so wie bei Auberginen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für die Vorkultur im Zimmer.

LG
    blausternchen

• Würde gerne was abkaufen,da zum Tausch noch nicht viel vorhanden ist:
    -Ringelblumen,Zinien,diverse Tomatensorten,Stockrosen,Kokardenblumen ,leuchtend orange Tagetes und weiße Tagetes.

• Zurück
    Oben Unten