Suche Bergminze

Stupsi

0
Hallo zusammen,

hat irgendjemand ein-zwei Zweige oder eine Wurzel der Bergminze?
Hab sie gestern in einer Gartensendung gesehen und möchte sie sogern haben!

Biete andere Samen als tausch oder Porto-Erstattung.

LG Stupsi

• Ich weiß nicht ob es da mehrere Sorten gibt ?
    Die war so ca. 30 cm hoch, hatte ganz viele kleine weiße Blüten soll mehrere Monate lang blühen und wurde nur als Bergminze betitelt.

LG Stupsi

• ich hab noch eine andere Art ;-)

Hab ich heuer von Obi erstanden. Ist panaschiert und blüht so rosa-pink. Habe sie erst abgeschnitten. Muss mal sehen ob man da was abmachen kann oder ich Dir welche bewurzeln kann. Hätte das notfalls bis nächstes Jahr Zeit Stupsi? Vielleicht gibt es in 2010 wieder Pflanzen bei meinem Obi ;)

• Klar, wenn ich jetzt keine bekommen kann gehts auch nächstes Jahr.

Brauch nur ein-zwei abgeschnittene Stengel, bewurzeln geht bei Minze ja problemlos.

Die ich meine ist aber weiß, mach mich mal schlau übers Internet ob es da verschiedene Farben gibt.

LG Stupsi

Also die weiße ist kleinwüchsig und hat auch kleinere Blüten aber die rose farbene ist auch ganz hübsch.
    Kannst mir ja mal verraten Cerifera wie hoch die wird ?

Bergminze wandert nicht durch Ausläufer und deshalb fände ich sie ideal für meine Balkonkästen.

LG Stupsi

• Also die Bergminze heißt Calamintha nepata (weiß) oder C. nepetoides(kleinblütig)

Du hast die C. grandiflora das ist die Großblütige Bergminze in rose!

LG Stupsi

Zuletzt bearbeitet:
    gut möglich laut Schild wird die 50 cm hoch. Aber meine ist panaschiert ;-)

Hier mal ein Bild von meiner wie sie neu war (leider kann man da das Latein nicht lesen):

http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2009/05/14/02/02/3906516_1242260696576l.jpg

Falls Du diese hier suchst:
    "Bergminze, kleinblütig, Steinquendel - Calamintha nepeta"

oder die amerikanische oder die nicht panaschierte rosane die gibts alle drei bei der Kräuterei (Die Kräuterei: Kräuter, Stauden, Duftpelargonien, Pflanzenversand, Bioland Kräuterpflanzen falls der Link nicht erwünscht ist oder nur privat geschrieben werden darf einfach weglöschen) :cool:

• Zurück
    Oben Unten