Suche auch noch

• Moin Ibo, mach das. Habe bisher so gute Erfahrungen gesammelt und meinen Garten bestimmt um mind. 100 Pflanzenarten erweitert. Außerdem macht es auch noch Spass. Hast Du vielleicht Samen von weißer Lichtnelke??

LG, Silvia

• ne menno
    habe noch stockrosen , strohblumen unkelrot , und 3 farben vom sonnenhut:)

und wen alles gut geht auch viele kleine pflanzen was nu echt voll austreibr heute mach ich nochmal welche ich liebe sonnenblumen davon werde ich dieses jahr sehr viel einpflanzen überall die ziehen die blütezeit ganz schön bis in den herbst.

• Hallo Ibo, da fällt mir ein, habe ja auch noch Sonnenblumensamen. Will dieses Jahr mal die über 3m hohen wiedermal machen. Für den Zaun.
    Stockrosen habe ich alle aus meinem Garten verbannt. Hatten alle den Rost, sogar die schwarzen ... traurig.

LG, Silvia

• Danke Ibo, hat hier keinen Zweck. Ich denke es hat auch mit den vielen Wachholder in den Gärten hier zu tun. Haben auch schon alle Birnbäume rausgemacht und die Quitte sieht auch nicht gut aus.

LG, Silvia

Silvia nicht nur bei die gedeihen die Stockis nicht richtig.
    Ich habe sie vor 2Jahren alle rausgeschmissen.
    Nicht nur das sie krank waren, es sieht so unschön aus
    mit diesen Malvenrost auch lagen sie beim kleinsten Lüftchen um.
    Hauptsächlich hatte ich um meine Rosen Angst,
    das der Rost übertragbar ist....:mad:

LG Roxi

Hallo Roxi, es ist wirklich schade keine Stockrosen zu haben aber wie Du schon sagst, es sah wirklich nicht schön aus. Man kann ja andere Pflanzen haben, stimmts? Meine Lücken sind auch schon wieder ausgefüllt. Habe hohe Herbstastern an das Zaunbeet gepflanzt ... getauschte natürlich. Mal sehen wie das dieses Jahr so aussieht.
    Ich glaube der Rost überträgt sich nicht auf die Rosen. Habe da schon mal nachgelesen. Hatte auch Angst!

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    meinst du Melandrium album, an deren Blüten die Nachtfalter so gern futtern???
    Davon habe ich noch massenhaft Kapselchen draußen an den Pflanzen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Als ich "weiße Lichtnelke" bei Goo... eingegeben hab, kam auch die weiße Vexiernelke, die hab ich leider nicht.

• Ja, die Vexiernelke meine ich. Wenn Du Samen hast, aber ich denke die sind bestimmt alle rausgefallen. Vielleicht hast Du ja im Frühjahr paar Pflänzchen zum Tauschen?

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten