Suche alte Saat für Tomaten

Milwaukee

Neuling
Registriert
27. März 2009
Beiträge
16
Hallo an Alle,

ich habe ein "nettes" :rolleyes: Problem, suche seit einiger Zeit meine gesammelten Tomatensaat, finde diese aber nicht.

Mein Göga hat steif und fest behauptet, er hätte nichts entsorgt, klar! Bis ich ihm erklärte, wie der Aufenthaltsort aussah. Ach, das, sicher ist das weg, was soll man den damit anfangen.

Und nu :( alles futsch. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich relativ günstig Nachschub bekomme.

Danke Katrin

Ein Extra an Anneliese, leider gehörten natürlich auch die von dir dazu, diese hatte ich die ganze Zeit immer wieder nachgezogen. Es tut mir dafür extra leid.
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Huhu Katrin,

    das ist ja ärgerlich!

    Was für Mengen benötigst du denn..?
    (Ich frage, weil viele hier ja 70-80 Pflanzen pro Sorte züchten, und mit solchen Mengen könnte ich nicht dienen :grins:) - aber falls du einfach von ein paar Sorten ein paar Körner bräuchtest, könnte ich dir gerne aushelfen und dir einfach ein paar schicken, hatte dieses Jahr ein paar Sorten bestellt! :)

    Anzubieten hätte ich vor Allem:

    - Marmande
    - Cherry Roma
    - Ravello F1 (Min-San Marzano)
    - Harzfeuer
    - Riesen Erdbeertomate
    - Pink Brandywine
    - Balkonzauber
    - Hellfrucht

    Liebe Grüße
    Lauren
     
  • aseg24

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    89
    Könnte dir volgende Sorten anbieten.
    Nicht verhütet

    [FONT=Arial, sans-serif]Sungella[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Gelbes Birnchen -( Yellow Submarine)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Mr Stripey long Loreto[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Minibel,[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Schwarze Pflaume,(Black Plum,) [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Brown Berry,( Chocodel)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Golden Pineapple' [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]De Berao Lycopersicon esculentum[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Corbarino [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Bianca Cherry (rot)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Cream Sausage[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Petit Poire[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Kleine Gelbe / Kleine Rote[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Gelbe Cocktailtomate[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Rote Cocktailtomate[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Feuerwerk [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Noire de Crimee[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Lady Bird[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Teardrop [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Reisetomate[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Pink Berkley[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Tumpling[/FONT]
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hallo Katrin,
    wenn du willst schicke ich dir sofort Samen von folgenden Tomatensorten ( O- original, V- verhütet, UV- unverhütet, WN- weiß nicht ).
    Saint Pierre /O
    Mini San Marzano /V
    Hellfrucht /O
    Baselbieter Röteli /WN
    Stabtomate gelbe Cocktail /WN
    Rotkäppchen ( niedrig ) /WN
    Green Bell Pepper /WN
    Whipper Snapper /WN
    Black Krim /V
    Gelbes Birnchen /WN
    Black Plum /WN
    Italienische Fleischtomate /WN
    Von manchen Sorten kann ich dir nur 1-2 Samen geben, aber ich gebe sie dir gerne.
    Ich wünsche dir das sich viele Gartenfreunde melden und du vielleicht doch die Samen bekommst die du verloren hast.
    Mal 'ne Frage: lebt dein Mann noch, bzw. geht 's ihm gut? :rolleyes::grins:
    Nicht schimpfen ( mit mir ), ich wollte dich nur ein bisserl aufheitern.
    Also, wenn du was von meinen Tomatensamen möchtest, dann schick mir 'ne PN und ich mach den Brief sofort fertig.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Hallöle Katrin, Männe hat den Brief heute Nachmittag zur Post gebracht. Müßte Samstag bei dir sein, dann kannste loslegen. Viel Spaß, lieben Gruß
    Marianne
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Meiner geht dann morgen raus, sollte auch am Samstag bei dir eintreffen. :)

    Liebe Grüße :eek:
    Lauren
     

    Milwaukee

    Neuling
    Registriert
    27. März 2009
    Beiträge
    16
    Hallöchen ihr Lieben,

    ihr seid ja echte Schätzchen mit euren Schätzen. Ich bin total gespannt was kommt und werde alle sorgsam behandeln.

    Übrigensen mein Göga lebt noch, ist aber äußerst vorsichtig mit entsorgen von Dingen, die evtl. gartentechnisch genutzt werden könnten. Aber ich habe in wieder lieb *grins*

    Also, nochmals vielen lieben Dank an euch, die mir so lieb geholfen haben.

    Am liebsten kleines Küsschen an Alle. :eek:

    LG Katrin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Q Suche alte Backsteine Grüne Kleinanzeigen 2
    azalea Suche alte Gartenzeitschriften o. Bücher Grüne Kleinanzeigen 18
    Matze 612 Suche Namen für meine alte Rose Rosen 6
    B suche alte tulpensorten Gartenpflege 5
    G suche alte Bohnensorte im Raum Köln.. Grüne Kleinanzeigen 7
    N ich suche alte Obstbaumsorten Obst und Gemüsegarten 8
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten