Suche Ackerschachtelhalm

Hallöchen,

für viele ist er eine Plage, ich brauche ihn für meine Rosen. Sollte jemand eine Großaktion gegen "Unkraut im Garten" starten, ich wäre bereit, Ackerschachtelhalm gegen Porto abzunehmen. Auf Chemie im Garten möchte ich so weit wie möglich verzichten - deswegen meine Bitte hier.

vG

Diana

• AW: Ackerschachtelhalm

Viel habe ich nicht (mehr), aber einen DIN A 4 Umschlag kriege ich noch voll...

Wenn Du Interesse hast, schick mir Deine Adresse per PN.

• AW: Ackerschachtelhalm

Ich hätte auch etwas abzugeben, wenn du noch brauchst - habe zwar letztes Wochenende Berge entsorgt, aber spätestens in 1-2 Wochen sollte wieder reichlich nachgewachsen sein (bei uns ist das Zeug wirklich eine Pest, so viel Jauche und Brühe kann kein Mensch brauchen).

• Hi,

was will man mit ein paar gramm machen? Fahr doch hier in die Rhön und Du kannst eine ganze Anhängervoll ernten!

LG,
    Mark

• Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Jetzt liegt es bei mir, zu entscheiden, wo der Leidensdruck am größten ist? :D
    Sicher, ich würde auch selber bei der Ernte helfen, aber wenn ich schon an die Rhön fahre, dann doch bitte nicht mit dem Auto (und fürs Mopped habe ich keinen Anhänger...)! Hier im Kreis sah ich genau einmal Ackerschachtelhalm - während einer naturkundlichen Führung. Im Wald. Dann nie wieder. Hier gibt es sehr viel Giersch und meine heißgeliebte Zaunwinde :d

lG

Diana

Hallo Diana,

hast Du an stillgelegten Bahndämme oder Lesesteinhaufen am Waldrand geschaut? Gegebenenfalls findet man das Zeug in manche Bauschuttdeponie.

LG,
    Mark
    der heute 65kg geerntet hat und angesetzt - in 4 Wochen freuen sich meine Gemüsepflanzen.

• Zurück
    Oben Unten