Suchanfrage starten

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:cool:

Hi Leute,

erst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Forum echt gut finden. Allerdings hab´ ich noch nicht so recht raus, wie ich einem Forumeintrag ein Bild anhängen kann. Am liebsten würde ich das Foto von meinm Computer hochladen. Die von Euch angegebenen Maximalanforderungen an eine Bilddatei scheinen mir jedoch - naja - unmöglich.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

CU, Bandit :o

• Hallo Bandit,

du must zuerst dein Bild auf einer anderen Seite hochladen, beispielsweise
    auf bilder-hosting.de .
    Nachdem das Bild hochgeladen wurde, wird dann der Bildlink angezeigt.
    Den musst du einfach nur noch in deinen Beitrag kopieren und das Bild ist
    auf dem Forum zu sehen.
    Falls du Probleme mit der Fotogröße hast, kann ich dir PIXresizer empfehlen.
    Dieses Programm kann man kostenlos downloaden und ist sehr leicht zu bedienen.

LG, Stephanie

Bleibt die Frage, wie man die Anfrage nach erfolgter Lösung nu umbenennen kann.
    Da habe ich noch nichts gefunden :-(

• John Robie schrieb:
    Hi niwashi!

Eben. Deshalb meide ich solche Dienste und empfehle - ohne, dass ich etwas davon hätte - photobucket.com.

Bye
    -John

Auch bei imageshack.us/ gilt: your images will be available forever

• Hallo!

Ich würde es auch gut finden, wenn in der Anfrage schon ein Hinweis auf das gesuchte Objekt wäre (Garten-, Wald-, Zimmer-, Grün-, Blühpflanze, Farbe oder Fruchtstand z.B.), da die Grund-Frage "Was isses?" ja eh schon der Thread-Name is.
    c010.gif

madrugada, die trotzdem gern durch diesen "Fred" stöbert ;)

Schon witzig, dass du das alles gerade in dieses Thema schreibst (Regeln zum Starten einer Suchanfrage) und dich dabei nichteinmal an genau diese Regeln hälst... Mir scheint, du hast den ersten Post in diesem Thread nichteinmal gelesen.
    Ich bin gerne bereit zu helfen, aber ein bisschen Ordnung muss sein.

sorry Mikey, mein Fehler, ich hätts verschieben sollen....tu es gleich

Petra, heute unaufmerksam

• hier einige Hinweise zum Erstellen einer Suche:

1) für jede Pflanze einen eigenen Thread erstellen - damit lassen sich dann die einzelnen Pflanzen besser sortieren
    2) Fotos so ausführlich wie möglich: Blattform, Blattstand, Blüte, Frucht, Habitus der Pflanze
    3) Beschreiben: wo wächst die Pflanze, unter welchen Bedingungen, Zwiebel, ...

je mehr Informationen da sind, um so besser

es kann manchmal vorkommen, dass Bestimmungen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich sind, wie Blüten, wo es viele Sorten gibt oder bei Obst wie Äpfel; deshalb nicht ungehalten sein, wenn es mal nicht klappen sollte oder erst später

niwashi, der mal im eigenen Garten schaut, ob er nicht was findet ...

hmmmmm, diese Rubrik gefällt mir gut...hab' da auch was undefinierbares im Garten! Sag mir mal bitte, wie ich ein Foto davon hier rein bekomme!!!!
    Ich danke Dir schon jetzt....
    liebe grüße Marina

• @Blitz
    Umbenannt werde in Zukunft die Freds, wenn die Galerie installiert ist, da viele Bilder irgendwo gehostet sind, wo sie nach 6-12 Monaten wieder gelöscht werden ...

niwashi, der ungern etwas umsonst macht ...

AW: Suchanfrage starten interessanter Hinweis

bilder-speicher.de speichert sie 6 Monate lang.

Ich habe gerade mit "Bilder-Speicher.de" telefoniert. Richtig ist, daß NUR Karteileichen gelöscht werden. Sehr lebendig aufgerufene Bilder, und mittels einem Account hochgeladene bleiben zeitlich unbegrenzt dort drin.

Gruß
    Manne

Wie heißt diese Pflanze

Entschuldigung, ich habe das nicht richtig gemacht, dieser Beitrag sollte hier nicht hin aber löschen kann ich den ja wohl selbst nicht, oder?

Anhänge

• Welche Pflanze ist das.webp
      Welche Pflanze ist das.webp
      89,7 KB · Aufrufe: 199
    Zuletzt bearbeitet:
    AW: Wie heißt diese Pflanze

... löschen kann ich den ja wohl selbst nicht, oder?

hallo xaike,

Doch, ich nehme an, das Du unter deinem Post rechts den Button Ändern stehen hast.?
    Geh drauf und im Fenster alles löschen, machst 3 Sternchen hin und Die Mods wissen dann, das sie den Fred in ihren nächsten Löschaktionen entfernen können, genau so wie anschließend hier meinen!
    Schreibe Comander oder Gecko eine PN und sie machen das sofort

Hilfreiche Grüße, Mo

Liebe Gartenfreunde, ich bin neu im Forum und verzweifele gerade an der Internetseite.
    Wo finde ich die Startseite, um eine Anfrage nach einer mir unbekannten Pflanze zu stellen, von der ich auch gerne einige Bilder ins Forum stellen möchte?
    Gibts eine verständliche Anleitung für Neulinge?
    Ich freue mich auf jede nette Antwort, bin auch sonst absoluter "Forenneuling".

Herzlichen Dank, Zuckelmuckel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten