Stuhl, Chefsessel - wie hockt Ihr vor dem Compu ......

dann faellt mir als Hasiprogramm momentan nur Karottenpyramide und Klorollenpellet(heu)tuerme ein.
Hab ich bei einem Bekannten gesehen.

• dann faellt mir als Hasiprogramm momentan nur Karottenpyramide und Klorollenpellet(heu)tuerme ein.
    Hab ich bei einem Bekannten gesehen.

Das ist bei den beiden mittlerweile sowas von öde.

Andy hat einen Futterbaum gebaut. Da werden in einen dicken Ast Apfel- oder Haselnusszweige hineingesteckt. Der ist super gut angekommen. Zunächst.
    Dann war er aber schnell langweilig.
    Jetzt haben sie Schubladen. 4 Stück sind zu öffnen. Haben sie mit Leichtigkeit geschafft. Dann haben wir eine verstärkt hineingedrückt. Kein Thema, die sind echt nicht doof :grins:

Ich glaube, die brauchen wirklich einen Läppi, sind einfach zu unterfordert :D

Ich hab mal einen Laptop fürs Krankenhaus bekommen, damit ich meine Romane weiterschreiben kann. Was unpraktisches gabs wirklich nicht. Hab das Ding (Windows XP) Platt gemacht und nach Jahrelangem rumliegen letztes Jahr zum DRK gebracht.

Ich brauch meinen Richtigen PC mit ergonomischer und geteilter Tastatur. Genial das Ding. Hab einen ähnlichen Stuhl. Auch mit Armlehnen, unsere kann man aber hochmachen, wenn man sie nicht braucht.

Hab auch so ein altes Handy. Das ist fast immer aus. An ca. 1 Stunde pro Woche. Das das Ding sogar online gehen kann, hab ich nach 5 Jahren festgestellt.

Ne kleine Cam, für jeden Tag wäre gut. Muss ich mal Junior fragen, der müsste noch eine Haben. Suses 8 Jahre altes Tastenhandy ist max. 1 h pro Woche an. Wenn überhaupt.

• Da ich nie länger gleich sitzen kann , muss ich Abwechslung haben .

Habe einen Schreibtischstuhl mit hoher Lehne , dann einen Gymastikball ( seltener ) und einen Meditationshocker welcher meinem Rücken gut tut .

Hatte einen billigen Drehstuhl, der dann irgendwann zusammengekracht ist ... und bisher waren wir irgendwie zu geizig einen neuen zu kaufen, daher sitz ich peinlicherweise auf einem ausrangierten Konferenzraum-Stuhl - also nix mit ergonomisch oder so. Drauf liegt ein kleines Lammfell, was noch vom Buggy über war ... schön warm von unten.:D Aber eigentlich bräuchte ich auch mal wieder was Besseres.

Zum Thema Tastaturen: ich finde, da gewöhnt man sich schnell um. Hab zu Hause eine ergonomische (also so gebogen) am normalen PC, in der Arbeit eine gerade normale, kann aber auch am Laptop oder zur Not sogar am Netbook tippen. Letzteres haben wir immer im Urlaub mit, geht auch, nach 1-2 Tagen hat man sich dran gewöhnt. (Oder vielleicht bin ich auch einfach nur besonders leidensfähig, was der olle Stuhl (s.o.) möglicherweise beweist .......:d)

• Bedanke mich für Eure Beiträge :pa: Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein so altmodisch technisch bin.

Heute kam mein neuer Stuhl. Das war mal perfektes Timing. Bin zeitgleich mit 'nem großen LKW in meine Straße gefahren. Als ich aus dem Auto stieg, rief der Fahrer schon nach mir - ich solle ja nicht weglaufen, es kommt ein großes Paket auf mich zu :D
    Er war so nett und stellte es mir in den Flur. Meine Güte, so ein zierlicher Mann. Er tat mir schon etwas leid. Die müssen doch total Rücken haben :d

Ich habe mich sofort ans Werk gemacht, zunächst meinen Schreibtischplatz ordentlich gesäubert. Der Zusammenbau war doch nicht ganz so leicht wie beschrieben, da musste GG helfen.

Hier Bilder vom alten und neuen:

Anhänge

• 003.webp
      003.webp
      245,4 KB · Aufrufe: 108
    • 008.webp
      008.webp
      303,2 KB · Aufrufe: 100
    • 011.webp
      011.webp
      205,1 KB · Aufrufe: 90
  • Zurück