Streuner humpelt

H

harzfeuer

Guest
Hallo liebe Katzenfreunde,

seit ein paar Wochen kommt ein streunender unkastrierter Kater jede Nacht bei uns die Futterreste "verwerten",
Heißt: er frißt mit Heißhunger was unsere Primadönnchen übrig lassen.

Jetzt humpelt er auf einmal, würde ihm gern helfen.
Er hat sich aber noch nie anfassen lassen, und kommt auch nur wenn ich alleine im Haus bin, vor allen anderen hat er Angst!
Wie stell ich das am Besten an?
LG Anett

• liebe anett,

da wirst du nicht viel machen können...außer auf muecke warten.:-D

sie weiß sicher einen rat. ich würde vielleicht, wenn ich alleine mit
    ihm wäre, mit besonderen leckerlis locken.

dann in einen tragekorb und ab zum arzt. denn du wirst
    nicht feststellen können, was er genau hat.:)

heute habe ich durch zufall gesehen, dass unserer lina
    vom unteren eckzahn die spitze fehlt. und ich weiß nicht, wie lange schon.:(
    gehört jetzt nicht hierher, musste es aber mal loswerden.:D

ich wünsche dir viel glück mit deinem besucher.:eek:

liebe grüße von kathi:cool:

Hallo Annett,

kommt der bis ins Haus bei Dir? Dann könntest ja vielleicht irgendwie den Ausgang versperren, wenn er drin ist? Könnte helfen, wenn er merkt, er muss sich mit Dir arrangieren.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Nerven. Scheue Tiere einfangen geht einem sehr nahe, man möchte so gerne helfen und die Tiere lassen es nicht zu.

Wenn Du meinst, ihm muss ganz dringend geholfen werden bleibt nur eine Lebendfalle.

LG Tilia

• hallo anett,
    bei uns gibt es eine initiative "strassenkatzen", die streuner füttern und versorgen. die arbeiten auch mit lebendfallen, wenn mal ein tier eingefangen werden muss, um zum tierarzt gebracht zu werden. ich denke, solche fallen kann man evt. auch bei tierheimen oder tierärzten ausleihen, wenn du der meinung bist, dass der besucher zum doc sollte.
    lg
    martina

• Hast Du einen Tierschutz, wie schon geschrieben wurde in Deiner Nähe?? Dann ruf da mal an, die haben Lebendfallen und kümmern sich auch um das verletzte Tier.

lg Wolke

Hallo Harzfeuer.
    Ich kann mich den andern nur anschließen. Da es ein Streuner ist solltest du ihn von der Katzenhilfe oder Tierschutzorganisation einfangen lassen.
    Sie haben Lebendfallen und die nötige Erfahrung was dann zu tun ist. Vielleicht ist er ja auch noch unkastriert und muss nun seine e.....lassen:p. Danach sollte er noch mindestens 1 Tag bei der Organisation bleiben um ausschließen zu können das etwas passiert.
    Vielleicht wurde er angefahren und muss behandelt werden was mehrere tagfe dauern kann. Also könntest du ihn gar nicht pflegen, da er bestimmt sehr wild ist.
    Jede Stadt hat verschiedene Organisationen...ruf sie bitte an, die werden sich kümmern.Den Katzenschutzbund MG würde ich als erste Anlaufstelle nehmen. Die kümmern sich um Herrenlose Miezen....

Katzenschutzbund Mönchengladbach e.V.

Mücke

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben im garten auch unsere Wilden mit Lebensfallen gefangen.

Wenn man Geduld hat klappt das sogar mit einer einfachen Katzentransportkiste.

2 der Wilden sind mittlerweile so zahm zu uns das wir sie ogar auf den Arm nehmen können , die anderen 3 aber leider nicht .

Ein Arbeitskollege von meinem Mann fing die Wildkatzen in seiner Wohnsiedlung mit einer Art Marderfalle und dann gings ab zum TA zum kastrieren.(Da steuerte die ganze Siedlung bei:-D)

Vielleicht könnte man den kleine Streuner auch auf die Art dingsfest machen;)

LG

Karin

ich würde es über das Futter versuchen. Stell doch einfach das Futter in einen offenen Katzentransportkorb und beobachte ihn. Wenn er dann in den Transporter reingeht, schnell das Türchen zumachen und ab zum Tierarzt:D
    Ansonsten kannst du vielleicht auch mal bei eurem örtlichen Tierheim anrufen und um Hilfe bitten

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und guten Ideen,
    aber leider hab ich seit einer Woche nichts mehr von ihm gesehen bzw. "gerochen"!

Heute Nacht bin ich mal wieder etwas länger auf den Beinen, mal sehen!

Falls er auftaucht,werde ich mich an einen hier ansässigen Tierarzt wenden, der, wie ich erfahren habe, ausschließlich Hausbesuche macht.

Sehr praktisch, auch für meine schon sehr betagte "Hexe", die einen heidenschiß vor Arztpraxen hat!

Werde also versuchen das Streunerle einzufangen!

Danke an euch alle!

LG Anett

• Er ist wieder da!

Ich hab mich total gefreut!

Heute morgen saß er in meinem Gemüsebeet!
    Hat aufmerksam das Treiben im Haus beobachtet,und ist dann wieder seiner Wege gezogen!
    Mir ist ein dicker Stein vom Herzen gefallen, jetzt weiß ich daß ich den Rumtreiber schon richtig lieb gewonnen habe!
    Der kann aber auch sowas von lieb miauen!
    Nach den Ostertagen kommt dann auch jemand,der es hoffentlich schafft ihn einzufangen und zu kastrieren, dieser Mensch meinte auch daß die Verletzung nicht so schlimm ist.
    Es ist ein Tierarzt der nur eine mobile "Praxis" hat, und sich ausschließlich um schwierige Fälle kümmert!
    Also ich hab jedenfalls nichts dagegen wenn es unsere Katze "Nummer drei" wird!
    Platz genug!

Mal sehen!

Frohe Ostern!
    LG Anett

Na Anett, das hört sich doch gut an.

Katze Nummer drei...hihi...und wieder har ein Kätzchen sein Personal gefunden...

Ich wünsch euch alles gute...MIAU

Mücke

• Oben Unten