Streptocarpus

Hallo,
im Moment sieht die Pflanze so aus: Der linke Steckling scheint gesund zu sein, der rechte hat wahrscheinlich etwas von der Sonne abbekommen:( Ich gieße sie mit abgekochtem Wasser von unten, die Blumenerde ist feucht.
pfl 2.webp

• Hallo Kamelie,laß sie aber mal drin,meine sieht im Moment auch nicht so toll aus,bekommen ja alle zu wenig Licht,zur Sommerzeit wächst eh alles besser,Gruß Bonny,und Danke für das Zeigen!

• Nein, gedüngt habe ich noch nicht. Sollte ich jetzt vielleicht mt einer leichten Dosis beginnen?

Ich weiß ja nicht welche Blumenerde Du genommen hast,meist ist da ja noch was drin.Ich dünge immer mit Floarsprint,ist für alle Pflanzen,da gebe ich meinen Ablegern auch einmal die Woche etwas ab

• Ich hab ihr eine kleine Düngerdosis verpasst, mal abwarten, wie sich die Pflanze weiterentwickelt:) Sie sieht ja eigentlich gut aus, ich bin da ganz optimistisch:o

Hallo liebe Bonny,

nachdem deine schönen Ableger nun brav viele Wurzeln geschlagen haben, habe ich ihnen einen ersten Topf spendiert und sie an ihren geplanten Standort gestellt.
    Jetzt kann ich ihnen täglich beim Wachsen zuschauen
    (Ich liebe es, ihre weichen Blätter zu berühren)

Schockoblume, die Pflanze sieht super aus. Meine Ableger von Bonny hatten sich auch sehr gut entwickelt. Als ich sie vom Fensterbrett kurz wegstellen wollte, um sie umzutopfen, ist ein Teil des Untertopfs am Rollo hängengeblieben und ist kopfüber auf den Boden gefallen.

Ich habe 2 Stielchen retten können, sie sind noch im Wasserglas und bekommen Wurzeln. Ich werde sie diese Woche einpflanzen und hoffe, dass sie bald genauso hübsch aussehen wie Deine
    69b951b91affd1705a75ea33fc67d313.gif

• Schokoladenblume,die schauen ja gut aus,gutes Gelingen weiterhin,Gruß Bonny

• Meine Stecklinge sind eingegangen... Warum wachsen eure so toll... habe meine ins Wasserglas gestellt. Nur leider haben sie nie ausgetrieben und sind von unten brauch geworden und abgestorben... *schnief*

Tweedyone84,das ist schade,normal klappt alles gut,vielleicht solltest Du es dann im Sommer noch einmal versuchen,Gruß Bonny

• Zurück
    Oben Unten