Strelitzia Reginae - Brauch Hilfe !

hallo

ich bin mit meinem latein am ende, wer kann mir sagen was ihr fehlt ?:(

THX und Lg Nico

Anhänge

• 60.webp
    60.webp
    474,5 KB · Aufrufe: 401
  • 61.webp
    61.webp
    272,4 KB · Aufrufe: 314
  • 62.webp
    62.webp
    189,3 KB · Aufrufe: 297
  • 63.webp
    63.webp
    191,9 KB · Aufrufe: 198
  • 64.webp
    64.webp
    265,6 KB · Aufrufe: 260
  • Also meine rollt die Blätter so ein wenn die Luft zu trocken ist. Dann wird sie geduscht bzw. besprüht und wird wieder.

Ansonsten fällt mir nur zuwenig Wasser (bei der Hitze im Moment), zuviel Wasser (Staunässe?) oder Schädlinge ein...

Gugg mal in diesen Thread...

Danke Feiveline !!

Hmm echt schwierig das ganze, ich denke das es schädlinge sind !

• hallo erdbär
    entweder es sind schädlinge - nimm mal ne lupe zuhilfe!
    oder es sind blattfleckenpilze. das wäre schon schwieriger zu bekämpfen.
    ich tendiere eher zu den pilzen.
    für beide fälle gibt es entsprechende spritzmittel.

• na, läuse evtl. - hast du den eingestellten link von feiveline nicht gelesen?
    unter der lupe müssten sie zu sehen sein und die pflanze wäre klebrig.
    ich tendiere eher zu blattfleckenpilzen, und die bekommst du nicht so einfach weg.
    vllt. ist es auch beides.

• na, läuse evtl. - hast du den eingestellten link von feiveline nicht gelesen?
    unter der lupe müssten sie zu sehen sein und die pflanze wäre klebrig.
    ich tendiere eher zu blattfleckenpilzen, und die bekommst du nicht so einfach weg.
    vllt. ist es auch beides.

HI

Doch hab ich gesehen, darf mann strelis zurückschneiden ?

LG NICO

Hallo Nico,

ich hänge mich mal einfach mit an, ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen aber meins ist ähnlich, meine Strelitzien bekamen plötzlich braune Blätter, fing an den Rändern der Blätter an. Mittlerweile hat sie viele neue bekommen, sehen einwandfrei aus. Meine Frage wäre, was war daß und kann ich problemlos die unschönen Blätter entfernen? Wenn ich es endlich mal hinbekomme , gibts auch noch ein Bild!

Anhänge

• Gartenpflanzen 037.webp
      Gartenpflanzen 037.webp
      186,9 KB · Aufrufe: 252
    hallo erdbär,
    Deine Streli war im Winter zu trocken (Luftfeuchtigkeit) und warm gestanden. Gib ihr jetzt reichlich Wasser und Dünger, die braunen Blätter kannst Du abschneiden. Wenn Du sie jetzt ins Freie stellst und reichlich Essen und Trinken gibst wird sie bis Herbst wieder super aussehen und im Winter auch wieder reichlich blühen. Meine hatte 7 Blütenstengel.

hallo erdbär,
    Deine Streli war im Winter zu trocken (Luftfeuchtigkeit) und warm gestanden. Gib ihr jetzt reichlich Wasser und Dünger, die braunen Blätter kannst Du abschneiden. Wenn Du sie jetzt ins Freie stellst und reichlich Essen und Trinken gibst wird sie bis Herbst wieder super aussehen und im Winter auch wieder reichlich blühen. Meine hatte 7 Blütenstengel.

vielen dank !!

Du hast hundertprozent recht, genau so wurde sie überwintert !!!:):):)

Ich werde dein rat befolgen !

• Zurück
    Oben Unten