Hallo zusammen,
hoffe ich bin mit meiner Frage, in dieser Forenkategorie richtig.
Ich plane für die Abgrenzung zum Nachbargrundstück einen Sichtschutz in Form eines Zaunes aus Rhombusleisten.
Länge des Zaunes ca. 8m
Höhe der Zaunkonstruktion ca. 1,8m
Würde meine Ausführung so reichen oder ist es besser ein durchgängiges frostsicheres Streifenfundament zu ziehen?
Zur visuellen Unterstützung habe ich meine Gartenplanung, die auch den betreffenden Zaun + Tor beeinhaltet (nicht Maßstabsgetreu), angefügt.
Für eure Ausführungen bedanke ich mich bereits im Voraus.
Gruß
Jens
hoffe ich bin mit meiner Frage, in dieser Forenkategorie richtig.
Ich plane für die Abgrenzung zum Nachbargrundstück einen Sichtschutz in Form eines Zaunes aus Rhombusleisten.
Länge des Zaunes ca. 8m
Höhe der Zaunkonstruktion ca. 1,8m
Der Zaun soll folgendermaßen aufgebaut werden, den Anfang macht ein gemauerter Sockel aus Klinkern (3 Lagen ca. 25cm Gesamthöhe), in dessen Mitte jeweils in 1m Abständen Pfostenträger U-Form mit extra langer Dolle (40cm) einbetoniert werden sollen (Punktfundamente frostsicher).
Auf die Pfostenträger kommen die ca. 1,5m hohen Pfosten, an denen wiederum die Rhombusleisten befestigt werden sollen.
Würde meine Ausführung so reichen oder ist es besser ein durchgängiges frostsicheres Streifenfundament zu ziehen?
Zur visuellen Unterstützung habe ich meine Gartenplanung, die auch den betreffenden Zaun + Tor beeinhaltet (nicht Maßstabsgetreu), angefügt.
Für eure Ausführungen bedanke ich mich bereits im Voraus.
Gruß
Jens