Streifenfreie LEDbeleuchtete Glasregale?

Moin,

wir haben eine Glasvitrine mit LED beleuchteten Glasregalen, sprich die LED's sind direkt auf die Kanten des Regals geknipst u. leuchten durch das Regal hindurch. Ich habe sämtliche Haus u. Putzmittel ausprobiert, aber immer wenn das Licht an ist, sieht man "Schlieren", die sich nicht wegpolieren lassen. Hilft da etwa nur
---NICHT HINGUCKEN---??? Das treibt mich noch zum Wahnsinn!

Sonnige Grüße :cool:

Blümchenpflücker:)

• Gabs da nicht in letzter Zeit so einen Fensterputzthread?
    Vielleicht ist da noch ein guter Tipp dabei wie man das Glas
    blank bekommt.

:D

• Hallo Blümchenpflücker,

gaaaaaanz vielleicht habe ich noch eine Idee?

Hattest Du irgendwann einmal mit Sidolin oder so geputzt? Nach meiner Meinung hinterlässt dieses Sidolin immer Putzstreifen, auch wenn man später mit Hausmitteln putzt.
    Meine Idee wäre, zunächst einmal mit einem stärkeren Essigwasser-Gemisch die Scheiben zu reinigen damit die Schmiere weggeht.

Danach Hausmittelchen mit Spüli und Spiritus die Scheiben putzen. Eine Seite in Längsrichtung, andere Seite in Querrichtung. Falls noch Putzstreifen vorhanden sein sollten, brauchst nur nach der Verlaufsrichtung der Streifen zu schauen und weißt welche Seite Du evtl. nachpolieren musst.

Ebenso ist mir selbst auch schon aufgefallen .... kommt auch auf den verwendeten Lappen an.
    Z.Zt. verwende ich von - glaube ich zumindest - Vileda ein Fenstertuch mit Bambusfasern. Allerdings fusselt es ein wenig, aber es wird streifenfrei sauber - soweit ich das bei stark beleuchteter Aquariumscheibe beurteilen kann.

LG Karin

• Also, die LED's ausbauen, ist für mich keine wirkliche Lösung, denn ich mag beleuchtete Vitrinen und hab sie mir ja auch deswegen angeschafft (ist natürlich Geschmackssache).
    Den Fensterputzthread hab ich schon gelesen. Das sind so die Tipps, die ich auch kenne und für Fenster sind die auch ok. Bei beleuchteten Glasregalen ist aber scheinbar alles anders. Vielleicht sieht man ja durch das Licht auch irgendwelche Verunreinigungen im Glas, die sich nicht wegputzen lassen. Ich werd wohl damit Leben müssen.
    Trotzdem Danke und
    LG Blümchenpflücker:)

PS. Wenn noch jemand den ultimativen Tipp hat----bitte gerne!!!!

Jepp... Vitrinenscheiben mit viel Wasser putzen um Reinigungsmittelrückstände zu entfernen. Dann mit Wasser/Ethanol (Spiritus) nachreinigen. (Ich nehm immer richtiges Ethanol, mit Spiritus habe ich es noch nicht ausprobiert.) Trockenreiben mit geknüllter Zeitung. Klappt einwandfrei.

Ich hab sonst nämlich auch Anfälle bekommen. Da sitzt man nach einem Putz-Tag auf der Couch und dann diese Streifen. Ich kann dich sehr gut verstehen!

Übrigens: Ethanol nicht in der Apotheke holen. Es muss nicht medizinisch rein sein, technische Qualität genügt definitiv!

• da in vielen Putzmittelchen auch mal gerne Silikone enthalten sind und diese dann als Schlieren und Streifen zurückbleiben,
    kann ein Silikonreiniger Wunder bewirken.. ;)

just try it

• Oben Unten