Strauchveronika hin?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vergessen meine Strauchveronika (Hebe andersonii) einzupacken. Nun nach den knackigen Nachtfrösten (bis - 12 Grad) sind die Blätter natürlich braun und matschig.:sad:

Treibt sie evtl im Frühjahr von unten her wieder neu aus oder muß das ganze unter Lehrgeld verbuchen?

Gruß Anita

• Hallo luise,

ich habs fast befürchtet. Die letzten beiden Winter (die eigentlich keine waren) hat sie unbeschadet draußen überstanden.

Danke für Deine Antwort.

Gruß Anita

• Hi, Anita,

auch von mir keine Hoffnung, tut mir leid! Das ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Ich wußte, daß sie nicht GANZ frostunempfindlich sind, aber ich hatte nicht damit gerechnet, daß auch eisiger Wind sie umbringt. Und zwar ganz. Sie haben nicht wieder ausgetrieben.

LG, Tina.

• Danke Tina,

tja dann muß wohl im Frühjahr eine neue kaufen und besser drauf aufpassen. Oder noch besser in einen Kübel pflanzen und bei Frostgefahr reinstellen.

Gruß Anita

ach sei net traurig.... du findest bestimmt ein neues pflänzchen für diesen standort..
    mir ist es auch letztes jahr passiert und die gärtnerin hat mich rotzfrech angelogen....jaja winterhart ist sie....bla bla.... bei der kauf ich nie wieder was....! das kommt dabei raus wenn man bei schön dekorierten läden nicht nein sagen kan, war sozusagen ein *Lustkauf*
    liebe grüße
    Ise

• Zurück
    Oben Unten