Strauch mit Stacheln

pxoxd

Neuling
Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Strauch auf dem Bild ist? Das Gewächs hat Stacheln.

Danke,

Jo

Anhänge

• Strauch mit Stacheln IMG_20260520_122406.webp
    Strauch mit Stacheln IMG_20260520_122406.webp
    216,6 KB · Aufrufe: 68
  • Danke für Deine Antwort ... es hat etwas gewindet und ich konnte den Busch nicht richtig fotografieren. Das was ich da geschickt habe ist ein Ausschnitt vom beiliegenden Foto (hinterer Teil). es hat in der Anlage auch noch ein Foto von einem Ast. Aber das ist auch nicht wirklich gut ... man sieht vor allem nicht dass der Busch im unteren Teil ziemlich lange Stacheln hat.

Wenn die beiliegenden Fotos Dir nicht weiterhelfen muss ich in den nächsten Tagen nochmals mit der Fragestellerin auf den Friedhof gehen und versuchen ein besseres Foto zu machen ... ich habe es gestern nicht geschafft den Strauch auszugraben.

Die Dame, die da wissen will was das für ein Gewächs ist, will den Busch ausgraben und irgendwo anders hin setzen.

Sie bringt mir immer wieder neue Gewächse, die sie gerne hier anpflanzen will.

Letzte Woche hat sie mir ein vierkanntiges Weidenröschen und ein Feldahorn gebracht. Das sind anscheinend ganz interessante Heilpflanzen.

Sie züchtet auch Walnussbäume für die wir dann Leute suchen die sie in ihren Garten setzen können. Wir sind in Schluchsee im Hochschwarzwald.

Wir haben auch immer wieder Tannensetzlinge, die wir verschenken.

Die Walnussbäume sind ein bischen ein Problem, weil sie hier im Haus gezüchtet werden. Ich weis zwar, dass Walnussbäume auf 950 m Höhe sehr gut wachsen können, aber das weis ich nur von Frankreich her, wo ich ein Haus in den Alpen auf 1000 m Höhe hatte ... aber das war so ca 300 km weiter im Süden. Da hatte es 5 sehr grosse Nussbäume, die sehr viele Nüsse produziert haben.

Die Dame die wir da haben würde sich sehr freuen, wenn Sie Leute findet mit denen sie Pflanzen tauschen kann. Sie hat auch ein Haus mit einem "Naturgarten" der ziemlich bekämpft wird.

Die Stiftung, die ich leite, arbeitet zusammen mit einem Bauern in Österreich, der einen Bauernhof an einem Steilhang hat wo er naturnahe Landwirtschaft betreibt.

Es hat in unserer Stiftung auch eine Biologin, die sich mit Auenfragen und mit Bibern beschäftigt. Ein anderes Mitglied ist ein Agronom der eine Alpen-Hütte auf 2000 m. Höhe betrieben hat, die Energie-Autonom war und wo er im Sommer Gemüse angepflanzt hat.

Wir suchen weltweit Leute, die mitmachen und die aufzeigen, dass die Natur nicht aus englischem Rasen besteht, der alle 2 Tage um 2 mm gekürzt wird, damit da niemand auf die Idee kommt, dass man ihn durch einen Plastik-Rasen ersetzen muss.

Wir wollen auch nicht, dass die Foren durch künstliche Information ersetzt werden, sondern, Foren müssen zu einer gleichberechtigten Quelle von Informationen werden. Die Wissensdatenbank auf der wir aufbauen, darf nicht einseitig werden, sondern da müssen alle Informationen einbezogen werden.

Danke,
    Jo
    .

Anhänge

• Strauch mit Stacheln IMG_20260520_ 122406.webp
      Strauch mit Stacheln IMG_20260520_ 122406.webp
      1 MB · Aufrufe: 53
    • Strauch mit Stacheln IMG_20260521_183347.webp
      Strauch mit Stacheln IMG_20260521_183347.webp
      390,9 KB · Aufrufe: 52
  • Gehört das zweite Foto mit dem Zweig im Detail auch zum gefragten Busch? Denn dann ist es meiner Meinung nach keine Schlehe, sondern eher etwas in Richtung Malus, Zierapfel.

• Zurück
    Oben Unten