Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt

Mike Barfuß

Neuling
Registriert
22. Apr. 2022
Beiträge
15
Vor knapp 3 Jahren wurde durch eine Gartenfirma eine Wildholzhecke entlang des Nachbarzauns angelegt als Sichtschutz etc. Viele der Sträucher (vor allem Holunder) gedeihen gut und sind schon recht groß, andere sind langsamer. Manche machen mir Sorgen.
Einer der schon größeren Sträucher (ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt) ist plötzlich von der Mitte her vertrocknet. Seitliche, jüngere Äste sind aber in Ordnung. Woran könnte es liegen (die Hecke wurde während der Trockenheit gut gegossen, alle anderen Sträucher sind ok)?? Im Voraus danke für Eure Einschätzung und evtl. Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_7572.JPG
    IMG_7572.JPG
    975,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7573.JPG
    IMG_7573.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    V Jasmin-Strauch schneiden: wann ist der beste Zeitpunkt? Stauden & Gehölze 1
    etaner Strauch wie heisst der Wie heißt diese Pflanze? 25
    verna Gelöst Gelbe Blüte, wie heißt der Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Strauch mit roten Beeren - wie heißt der ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt der Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Rotblühender Strauch - wie heißt der denn nur??? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Milchmädchen Wie heißt der Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Welche Galle hat der Strauch? Schädlinge 17
    Petra1258 Wie heißt dieser Strauch aus der Türkei ?? Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Und dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    P Gelöst unbekannter Strauch (Blasenstrauch/Colutea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Maulbeerbaum/-strauch Ableger Grüne Kleinanzeigen 0
    H Gelöst Strauch mit langen schmalen Blättern, rotbraune Äste Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Klein bleibender Strauch für den Vorgarten Gartengestaltung 15
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Kapernstrauch Gelöst Unbekannter Strauch überrascht mich mit Blüten - Scheinhasel Wie heißt diese Pflanze? 17
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    heidi123 Gelöst Was ist das fürn Strauch? (Roter Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Strauch oder unkraut Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten