Gelöst Strauch - Garteneibisch / Hibiskus

GrueneSpinne

Neuling
Registriert
14. Mai 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Gartenfreunde,
ich bin neu hier und würde gern wissen, wie dieser Strauch heißt.

Er ist ca 2-3m hoch und hat schon etliche neue Pflanzen um sich herum ausgesät.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,
es grüßt die
GrueneSpinne
 

Anhänge

  • Strauch.jpg
    Strauch.jpg
    840,9 KB · Aufrufe: 174
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Einer meiner Hibiskusse, den ich aus einem Steckling gezogen habe, steht mittlerweile im Schatten und will wohl daher nicht blühen. Ich weiss, es ist nicht die Zeit, um etwas zu verpflanzen, ich werde ihn aber trotzdem an einem dieser Tag - sofern es etwas regnet - an einen sonnigeren Platz versetzen. Ich hoffe, ich habe Glück und es gefällt ihm trotz des Umziehstresses. Dort kann er dann mit seinen violetten Blüten der Tibouchine Konkurrenz machen. Immer, sofern er geruht zu blühen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Und dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    P Gelöst unbekannter Strauch (Blasenstrauch/Colutea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Maulbeerbaum/-strauch Ableger Grüne Kleinanzeigen 0
    H Gelöst Strauch mit langen schmalen Blättern, rotbraune Äste Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Klein bleibender Strauch für den Vorgarten Gartengestaltung 15
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Kapernstrauch Gelöst Unbekannter Strauch überrascht mich mit Blüten - Scheinhasel Wie heißt diese Pflanze? 17
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    heidi123 Gelöst Was ist das fürn Strauch? (Roter Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Strauch oder unkraut Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Gelöst Unbekannter blühender Strauch (Spindelstrauch - Euonymus japonicus) Wie heißt diese Pflanze? 3
    O Strauch oder Gehölz , gelbe Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Baum/Strauch für Kübel Gartengestaltung 24
    Knuffel Staude/niedriger Strauch für Halbschatten Stauden & Gehölze 13
    Stupsi Was ist das für ein Baum/Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Gelöst Strauch mit blauen Beeren [Glänzender Liguster] Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Welcher Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 12
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Laubgehölze 15
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10

    Similar threads

    Oben Unten