Stilblüten

S

stilemie

Guest
Es ist schon ein Kreuz mit der deutschen Sprache!

Kann ja jedem mal passieren ,so ein Mißgeschick :D:D:D

Dem Leser entlockt es meist ein Schmunzeln!

Hier mal ein paar Beispiele:

. Hochträchtige Bullen zu verkaufen!

.Im Markt&Technik-Verlag gibt es ab Februar 1995 ein bedienungsfreundliches Softwarepaket "AKTA für Windows", das dem termin- und organisationsgestressten Berufstätigen ein Ende setzt.

.Vor wenigen Wochen starb der Saxophonist Stan Getz. Heute ist er noch einmal live zu hören: im Deutschlandfunk um 20.10 Uhr.

. Mein Mann braucht für die Tätigkeit als Musiker eine neue Hose, da er in der alten keine Musik mehr machen kann.

.Ich habe eine Tochter und 4 Söhne und wir sind alle so beschränkt, dass wir nur 2 Betten aufstellen können. In einem Bett schlafen die Jungens, in dem anderen meine Tochter und ich, was schon gegen das Zuchthaus ist.

.Hiermit stelle ich einen Antrag auf ein Bett mit Inhalt.
Quelle :Steffi-line

• oder diese hier: (alles aus Kinderaufsätzen)

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig

Die Macht des Wassers ist so gewaltig, daß selbst der stärkste Mann es nicht halten kann

Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse.Sie war ein Schwein.Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen für's Papier, und vorne für's Harte.

danke Christa, ich wär nie auf die Idee gekommen nach sowas zu googeln

• Aus Briefen an Behörden:

• Ich bitte dringend, mir einen Elektriker zu schicken, sonst muss ich in der nächsten Nacht wieder die Kerze nehmen.
    • Der Beamte, der meine Kohlen abgelehnt hat, soll mal im Winter bei mir schlafen, damit er fühlt, was für ein kaltes Loch ich habe.
    • Ich habe den Rheumatismus und ein Kind von 4 Jahren, was auf die Feuchtigkeit zurückzuführen ist.
    • Mein Mann braucht dringend eine neue Hose für seine Tätigkeit als Musiker, da er in der alten keine Musik mehr machen kann.

111.gif
    ich hau mich wech....das ist klasse

hier noch einer.....

heinz mägerlein, sportreporter in den 60ern sagte bei einem skirennen:

zu tausenden standen sie an den hängen und pisten.

• Ja was Mutts, der Gedanke liegt doch sehr nahe :D:D

und hier noch ein paar dazu;

Achtung, Nebelwarnung an alle Autofahrer. Die Sichtweiten in unserem Sendegebiet betragen nur bis zu 50 Meter. Dies gilt für beide Richtungen.

Auch unsere dritte Tochter ist ein Mädchen! Wir freuen uns riesig!

Ich, 72 Jahre alt, meine Frau 68, wir haben 9 Kinder gezeugt und tun unsere Pflicht noch heute, aber bei dem Schnee und der Kälte ist es ohne Schuhe nicht mehr möglich.

LG Feli

Zuletzt bearbeitet:
    . Auf unsere verschiedenen Briefe, Ihre Schulden in Höhe von DM 1.789,- betreffend, haben Sie nicht geantwortet! Also selbst die Antwort bleiben Sie uns noch schuldig!

. Unterstützung bei Einbrüchen oder sonstige Hilfeleistungen durch die Kriminalpolizei sind kostenlos!

. Die Gemeinde hat mir erlaubt, Gäste zu beherbergen, zu verköstigen und zu schlachten.

. Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine. Mit dem Tod meines Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof.
    Quelle Steffi line

Da hab ich auch noch etwas:D!

-Wie viele indische Inseln gibt es im Ozean??? Es gibt viele indische Inseln im Ozean und ich heiße Müller.

Aus Schüleraufsätzen:
    -Die Mönche führten ein streng geregeltes Leben, sie mussten sich selbst kastrieren.

-An Allerseelen gedenke ich meiner alten Lieben.

-Auch mein Vater ist mit Vögeln groß geworden.(Mein Opa hatte eine riesige Voliere.)

-Die Wäsche, die längere Zeit auf der Leine hängt, verdunstet.

-Eine richtige Beschreibung fängt beim Kopf an und hört beim Schwanz auf.

-Meine Mutter war immer eine feine Frau, von der Ferse bis zur Sohle.

-Inzwischen kann ich Lehrer stundenlang ansehen - es macht mir nichts mehr aus.

-Bei der Befragung haben wir die Bürger in männlich und weiblich eingeteilt und haben festgestell, dass man interessante Unterschiede erkennen kann.

-Die Bestizerin der Stute war Frau Kalb, sie war schnell gesattelt und mein Vater schwang sich gekonnt auf sie drauf.

Unsere Lehrerin konnte so spannend erzählen, dass wir mit den Ohren an ihren Lippen hängten.

-Die Biene nimmt die Zuckertröpfchen in ihren Honigmagen auf und kotzt es dann in die Waben. Das ist dann unser Honig.

-Wenn man beim Huhn die Federn auseinander tut, dann findet
    man ein Loch - für alles!

Jetzt reichts erst einmal, mir schmerzen schon die Finger.

Lg Luise

Leider kann man hier ja keine PDF`s einstellen, ich hatte nämlich mal eins von einer Freundin bekommen mit Stilblüten aus Briefen an eine Versicherung. Hier mal ein paar Ausschnitte:

"Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche Grundstücksauffahrt und rammte einen Baum, der bei mir dort nicht steht.”

"Ich habe so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben."

"Wer mir die Geldbörse gestohlen hat, kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe war."

"Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden".

"Ich bin von Beruf Schweißer. Ihr Computer hat an der falschen Stelle gespart und bei meinem Beruf das "w" weggelassen."

"Ich brauche keine Lebensversícherung. Ich möchte, dass alle richtig traurig sind, wenn ich einmal sterbe".

"Da ich mit meinem Mann nicht mehr zusammenlebe, bitte ich Sie höflichst, Ihren zuständigen Vertreter vorbeizuschicken".

LG Sara:D

Ich schmeiss mich hin!!:D
    Irre komisch!!
    Passt auch alles unter" heute schon gelacht"

Diese Stilblüte hab ich gerade hier im Forum gefunden:D. Name habe ich natürlich geändert...

einem HG-net-User;xxxxx schrieb:
    Allerdings habe ich dieses Jahr verschiedene Sorgen in einen Eierkarton getan.

So wird man seine Sorgen auch los:D.

LG

Sara

Zuletzt bearbeitet:
    Dann solltest Du aber netterweise im "
    HG-net User; xxxxxx schrieb:
    " die Nummer "xxxxxxx" löschen! :D

... pssst ... mit Nummer erscheint das freundliche blaue Pfeilchen, das - wenn man d'rauf klickt - direkt zum Originalpost weiterleitet ... :D

Upps, na dann habe ich ja wenigstens auch für etwas Aufheiterung gesorgt:D. Aber zum Glück kann ich auch über eigene Fehler lachen;):D.

Aus den Aufsätzen der Kleinen.

Die Ursache für Waldbrände sind oft kleine Kinder, die durch unvorsichtiges spielen an gefährlichen Stellen entstehen.

Leobibi

• Oben Unten