Stihl FR 480 Motorsense - was sagt Ihr dazu?

Hallo allerseits,
habe durch Zufall eine Stihl FR 480 Motorsense endeckt und aufgrund des niedrigen Preises sofort gekauft. Gebraucht mit Rechnung von 2008.

Nun meine Frage, wer hat ne Stihl Motorsense die ähnlich ist. Taugt die was?
Ich weiß, dass sollte man vorher in Erfahrung bringen aber nun ist es zu spät!:D

Grüße,
Chris

• Klar taugt die was (falls nicht total abgearbeitet)!
    Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?

Grüße
    Stefan

• 75€?
    Die kann doch nur geklaut sein!
    Du weißt schon was die neu kostet, oder?

• Die Dame machte nicht den Eindruck als sei Sie ein Langfinger!:D
    War laut Aussage nur im privaten Gebrauch mit normalen Abnutzungen.
    Hab sie noch nicht hier aber wenn sie da ist, werd ich mal ein Foto machen.

Ich bekomme doch auch eine Rechnung dazu!

• Da stimme ich zu ! 75 Eu ist ein Megaschnapp schlechthin ! Riecht tatsächlich wie etwas vom LKW gefallen. Aber nun denn..

Ich habe den FS 450, welcher ja mit der FR480 von der Leistung her vergleichbar sein sollte. Der haut schon ordentlich was um.
    Funktioniert der FR denn auch ? Denn ich habe zwei Mal einen gebrauchten FS gekauft und beide Male hat er nach wenigen Minuten einen Kolbenfresser gehabt. Die Teile waren schon vorgeschädigt, denn ich tanke nur den originalen Motormix vom Händler meines Vertrauens. Mein nagelneu gekaufter FS funktioniert seit Jahren einwandrei.

Sollte der FR in einem guten Zustand sein, kann man nur zum Megaschnapp gratulieren.

Oh meine Güte - auch noch mit Rechnung ? (der Post kam, als ich meinen gerade tippte).
    Hat die Frau noch mehr ? Ich kaufe ihren gesamten Bestand auf :confused:

Also, Zitat: 2008 gekauft, technisch sehr gut, Handbuch und Rechnung werden mitgegeben.
    Hier ein Bild von der Dame (also nicht von der Dame sondern von der Motorsense;))

Anhänge

• stihl.webp
      stihl.webp
      22,4 KB · Aufrufe: 1.181
    Bei 75€ ist´s eigentlich egal, ob die noch läuft oder nicht...;)

neidische Grüße
    Stefan

• Du könntest vorsichtshalber zum Fachhändler
    gehen und das Gerät warten lassen.
    Schaden kann´s nix.
    Wenn der dann sagt "alles o,k.",
    will ich das aber gar nicht hören!:grins:

Ach ja, womit läuft die denn?
    Falls es stinkt und raucht, würde ich sie auf
    Alkylatbenzin umstellen/umstellen lassen.

So jetzt aber nicht wieder den gleichen Fehler machen und die gebrauchte Sense mit Motomix betreiben - sonst ist der Kolbenfresser vorprogrammiert - haste ja selber schon erlebt!!!
    Hinweis an alle, mögliche Ablagerungen von normalem Gemisch werden von dem Motomix gelöst, die landen dann im Brennraum und es gibt Späne!!!!

Entweder von Anfang an Motomix o. Aspen... dann dabei bleiben, wenn man mit normalem Benzin(also selbstmisch) gefahren ist dann nicht wechseln auf Fertigmisch, je nach Alter der Maschine ist das tötlich!!!
    Hin und her wechseln ist auch schlecht, da der Vergaser jeweils etwas anders eingestellt werden muss!!

die Flexwelle mal rausziehen reinigen und mit HL-Getriebefett ordentlich eingeschmiert wieder einbauen

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Viele Grüße:grins:

Hallo,
    da hast du ja wohl richtig Glück gehabt.....hast alles richtig gemacht,viel Spaß mit deiner neuen Maschine !

mfG

So jetzt aber nicht wieder den gleichen Fehler machen und die gebrauchte Sense mit Motomix betreiben - sonst ist der Kolbenfresser vorprogrammiert...

Also meine Stihl läuft seit drei Jahren
    ohne Probleme mit Aspen, vorher mindestens fünf Jahre mit Gemisch.

Grüße
    Stefan, der die Umstellung sonst nicht empfehlen würde...

• Zurück
    Oben Unten