Hallo liebe Gartengemeinde!
Ich bin leicht verzweifelt wegen meine Rose.
Zur Vorgeschichte (wichtig):
Diese Rose wurde mir als Stielrose aus dem Blumenladen vor 1 1/2 Jahren geschenkt. Sie wurde in einer Vase aufbewahrt und hat tatsächlich Wurzeln geschlagen
Sie hat auch neue Triebe gebildet und auch kleine Dornen.
Wir hängen sehr an ihr.
Vor 3 Wochen bemerkten wir Spinnmilben und haben Raubmilben gekauft. Leider befinden sich immer noch einige Spinnmilben daran
. Eingesprüht mit Wasser wird sie auch täglich.
Doch seit einiger Zeit rollen sich die Blätter wie vertrocknet ein und fallen ab.
Die Rose wurde von uns eingetopft und steht im Wohnzimmer auf de Fensterbank. Raum ist recht hell, direkte Sonneneinstrahlung kriegt die Rose allerdings kaum ab.
Fotos habe ich angehangen. Das war kurz nach dem Einsprühen.
Was kann das sein und vorallem was können wir schnellstmöglich tun?
Ich bin totaler Rosenlaie.
Vielen Dank für eure Antworten
!
LG saskia29

Ich bin leicht verzweifelt wegen meine Rose.
Zur Vorgeschichte (wichtig):
Diese Rose wurde mir als Stielrose aus dem Blumenladen vor 1 1/2 Jahren geschenkt. Sie wurde in einer Vase aufbewahrt und hat tatsächlich Wurzeln geschlagen

Wir hängen sehr an ihr.
Vor 3 Wochen bemerkten wir Spinnmilben und haben Raubmilben gekauft. Leider befinden sich immer noch einige Spinnmilben daran

Doch seit einiger Zeit rollen sich die Blätter wie vertrocknet ein und fallen ab.
Die Rose wurde von uns eingetopft und steht im Wohnzimmer auf de Fensterbank. Raum ist recht hell, direkte Sonneneinstrahlung kriegt die Rose allerdings kaum ab.
Fotos habe ich angehangen. Das war kurz nach dem Einsprühen.
Was kann das sein und vorallem was können wir schnellstmöglich tun?
Ich bin totaler Rosenlaie.
Vielen Dank für eure Antworten

LG saskia29