Sternschnuppen

Hat jemand von euch in der letzten Nacht Sternschnuppen gesehen. Bei uns war der Himmel nach Mitternacht bedeckt....aber als ich gegen drei Uhr wach wurde, gab es einige Wolkenlücken...und ich habe gewartet und gewartet und....tatsächlich habe ich eine Sternschnuppe gesehen...Nur eine einzige.....WAR DAS SCHÖN....ist doch mehr wert,eine einzige in einer trüben Nacht zu sehen, als viele in einer klaren Nacht!!!???
Viele Grüsse vom Wurzelzwerg :eek::cool:

• Ich habe mich letzte Nacht auf die Terrasse gesetzt.

Gartenstuhl und Wolldecke um.

Einige habe ich auch gesehen, bis die ollen Wolken gekommen sind....

37.gif

• Nicht direkt, aber für das ungeübte Auge-ja.
    Sats (nicht die TV-SAts, denn die stehen still über dem Äquator) sehen aus
    wie Sterne, nur das sie sich sehr gleichmäßig am Firmament bewegen. An
    einem wolkenfreien Nachthimmel auf dem Lande lassen sich locker 10 Sats
    pro Std aufspüren.

:eek:

• Ach die "bewegenden Sterne" meinst du, ja die sehe ich gelegentlich wenn ich so den Nachthimmel beobachte. Aber die leuchten doch ne lange Zeit, während Sternschnuppen eine eher kurze Erscheinung sind. Oder meinst du was anderes...?

Grüßle, Michi

Hallo irubis, was ich mir gewünscht habe willst Du wissen?? Aber weisst Du denn nicht, dass man das nicht verraten darf??? Man muss das für sich behalten, sonst geht der Wunsch nicht in Erfüllung. Und ich habe mir etwas gewünscht, was für mich sehr, sehr, sehr wichtig ist und es MUSS sich erfüllen. Deswegen erzähl ich es Dir jetzt nicht ;):eek::cool: Viele Grüsse vom Wurzelzwerg

• An alle anderen: Als geübte Sternguckerin :D, kann ich Sternschnuppen und Sats gut auseinanderhalten. Ich hab einen starken Hang zur Romantik und würde mich niemals
    so sehr über eine Sternschnuppe freuen, wenn ich nicht ganz sicher wäre, dass es WIRKLICH eine war :):rolleyes::eek::cool: Grüsse vom Wurzelzwerg

• Hallo irubis, was ich mir gewünscht habe willst Du wissen?? Aber weisst Du denn nicht, dass man das nicht verraten darf??? Man muss das für sich behalten, sonst geht der Wunsch nicht in Erfüllung. Und ich habe mir etwas gewünscht, was für mich sehr, sehr, sehr wichtig ist und es MUSS sich erfüllen. Deswegen erzähl ich es Dir jetzt nicht ;):eek::cool: Viele Grüsse vom Wurzelzwerg

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht. Und.... Drück....

Gruss

Iru

Hallo...

Ich habe mein Bett dirket unterm Dachfenster stehen... Und wenn es sehr warm ist im Sommer, lassen wir auch schon mal nachts das Rollo hoch und das Fenster auf... Dann lieg ich manche Nacht wach in meinem Bett und schaue (bei klarem Himmel) in die Sterne... Da hab ich auch schon mal die ein oder andere Sternschnuppe gesehen... Das hört sich vielleicht blöde an, aber das sind für mich die absolut schönsten Momente... Etwas entspannteres gibt es für mich nicht, als vom Bett aus in die Sterne zu schauen...

Liebe Grüße
    Tanja

sternegucken ist toll!

aber irgendwie auch nur, wenns rund herum dunkel ist (also außerhalb der stadt).

das letzte mal, dass ich ganz bewusst in die sterne geschaut hab, war im hausbootulraub auf der müritz! da haben wir am rande des sees geankert, uns an deck gesetzt, die sterne angeschaut und über die unendlichkeit philosophiert!

schöööööön...

phila
    ne sternschnuppe hab ich leider nicht gesehen...

Ich habs auch gesehen....
    War ganz spät noch draussen um eine zu rauchen.
    Der Himmel war voller Sterne und ich hab sie mir angeschaut.
    Auf einmal sauste eine Sternschnuppe los....
    Oh,war das schön.
    Hätte noch lange sitzen können ,wenn nicht so kühl gewesen wäre.

LG Elke

• Oben Unten